Wielange hat man bei Schuhen von Deichmann Umtauschrecht nach dem Kauf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit einem Umtauschrecht nichts zu tun. Hier liegt ein Sachmangel vor. Geh mit den Tretern und dem Kassenbon zu Deichmann und verlange einen Umtausch oder das Geld zurück...

Normalerweise hat man gar kein Umtauschrecht, sowas ist grundsätzlich Kulanz des Geschäftes. Vielleicht sollte man das mal mehr in der Gesellschaft verbreiten. Frag nach, wenn sie kulant sind, kann man was machen, wenn nicht: Pech. Du kannst es als Reklamation angeben, das ist was anderes als Umtausch, dann ist aber noch nicht sicher, dass nachgewiesen werden kann, dass der Shcuh von Beginn an nicht korrekt verarbeitet war.

Also in unserer deichmann filliale nehmen sie keine schuhe die schonmal getragen wurden zurück ich weiß nicht wie es bei deiner ist aber ich glaube nicht

Umtauschrecht nur 2 Wochen. Aber trotzdem dürfen die nicht sofort kaputt gehen.Also Sachmangel. Das selbe ist mir letztens auch passiert. Vll waren es sogar die selben Stiefel :D Habe sie aber sofort umgetauscht. Kannst ja bei Deichmann nachfragen, ab sie so kulant sind, und sie einverstanden sind, aber ich denke schon.

mir sagen die immer, man hat ein halbes jahr umtauschrecht :)

Vielleicht in dem Laden, in den du gehst, ein solches Gesetz gibt es schlichtweg nicht.

0

Was möchtest Du wissen?