wie bekomme ich glatte Schuhsohlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum tanzen sind Ledersohlen am besten geeignet, denn die bleiben glatt! Hast du Ledersohlen an deinen Schuhen?

nicht wirklich, vorher wars ne normale sohle, jetz ist es ne gummisohle??!

0
@LisaMango

Dann entweder neu besohlen und zwar mit Leder - oder neue Schuhe gleich mit Ledersohle! Sind die beiden einzigen Möglichkeiten!

0

Hallo,

meine Frau hatte ein Problem mit Ihren Hochzeitsschuhen. Wir gehen schon mehrere Jahre tanzen und haben dafür extra Schuhe. Bei den Hochzeitsschuhen hatte Sie nicht darauf geachtet, dass die Sohle zum Tanzen geeignet ist. Als wir dann das erste mal mit unseren neuen Schuhen tanzen wollten haben wir festgestellt, dass mit den Schuhen keine einzige Drehung funktioniert. Wir haben es mit Öl und Mehl versucht, allerdings läuft/tanzt sich das nach wenigen Minuten ab.

Zum Schluß ist uns noch die Idee mit Klebeband gekommen. Wir haben glattes Kreppband zum abkleben der Fenster genommen. Was aber bestimmt auch geht ist Paketklebeband oder verstärktes Klebeband aus dem Baumarkt. Solange die Sohle kein tiefes Profil hat, hält das Klebeband auch gut am Schuh. Bei unserer Hochzeit hat es zumindest den ganzen Abend gehalten und die Drehungen waren kein Problem mehr.

 

Es gibt spezielle, für Parkett geeignete Tanzschuhe. Die Sohlen sind aus Wild- oder Velours-Leder und müssen ab und zu mit einer Drahtbürste aufgeraut werden, damit sie nicht zu rutschig werden. Glattes Leder ist zu rutschig und Gummi stoppt zu sehr. Frag mal in deiner Tanzschule nach Tanzschuhen, oft verkaufen die da welche, oder können dir zumindest einen Tip geben. Wenn du keinen neuen Schuhe kaufen willst, lass sie neu besohlen, oder frag mal 'nen Schuster nach 'nem Tip.

Sohlen mit Haarspray besprühen.

das macht sie rutschfest...ich möchte aber das gegenergebnis haben

0

Was möchtest Du wissen?