Stiefel kleiner machen (innen)?

6 Antworten

Wenn sie zu groß sind, ist das genauso blöd, weil du dann nicht gut damit laufen kannst, weil z. B. der Abrollpunkt beim Schuh zu weit vorne ist.

Die Frage ist eher, ob sich die Schuhe beim Einlaufen noch etwas dehnen können oder nicht.

Wenn sie nicht richtig passen, dann kaufe andere Schuhe, z. B. mit Stoffmaterial oben, das kann sich dann besser am Fuß anpassen.

Bei Schuhen, die nur ein bisschen zu groß sind und deswegen leicht schlackern, kannst du Versenhalter einkleben. Gibt's in jedem Schuhgeschäft. Und natürlich kannst du Einlagen reintun, die es auch unterschiedlichen Dicken gibt.

Es gibt Einlagen für Schuhe, die unterschiedlich dick sind. Außerdem gibt es noch so Teile, die man hinten an die Hacke kleben kann. Warte doch erstmal ab, bis die Schuhe da sind, dann kannst du sehen was du machst.

Schicke Treter ;)

Wenn es nur um eine Nummer geht: Dicke Socken, zur Not auch 2 Paar, zusätzliche Einlegesohle ...