Uggs größer oder kleiner kaufen?

4 Antworten

Ist relativ schwer zu sagen bei Uggs. Ich selbst trage eine 45 in all meinen Sneakern und 44.5 in den Wanderschuhen. Bei Ugg hab ich ne 44 wobei die auch relativ groß sind mittlerweile, weil das Fell sich zusammengedrückt hat. Bei meiner Freundin ist umgekehrt, die Trägt 40 in den Sneakern und 41 bei Ugg.

Am besten wie immer im Geschäft anprobieren, wobei das schwierig ist als Mann eins zu fiden was auch Uggs in Herrengrößen anbietet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  18.12.2022, 16:44

Eigentlich tendiere ich dazu sie kleiner zu nehmen, dass der Fuß richtig darin sitzt. Finde ich jetzt interessant dass deine Freundin die größeren genommen hat

dertoaster0905  18.12.2022, 21:29
@verreisterNutzer

Ich kann es dir auch nicht sagen warum, oder ob es einfach daran liegt, damen Schuhe anders geschnitten sind oder die größen anders funktionieren. Ich hatte sie mir auch anfangs in 45 bestellt, was aber dazu geführt hat, dass ich hinten fast 2 Finger Platz hatte, etwas was bei Sneakern noch nie vorgekommen ist, da gehte ich sogar teilweise eher in die Richtung 46 und bek Ugg Boots in Richtung 43. Ich denke, das Problem ist da das Fell was sich mit der Zeit zusammendrückt und die größe auf den Anfang zugeschnitten ist

steve487  18.12.2022, 19:21

seit ihr immer mit oder ohne socken in den uggs?

Gar nicht! Dr. Martens Stiefel oder Hunter-Boots. Aber letztendlich soll jeder das tragen wo nach ihr/ihm ist. Als Straßenschuhe sind die uggs vollkommen ungeeignet, Null Halt der Füße, wie bei Flipflops, die ich auch furchtbar finde.

Ich würde sie eher eine halbe Größe größer kaufen, da das Fell ein bisschen platz wegnimmt.

dertoaster0905  18.12.2022, 21:30

Ich musste sie eine größe kleiner kaufen. Eigentlich nach der Einkaufzeit sogar 2. Es ist komisch, wie sehr die Ugg größen von all meinen anderen Schuhen abweicht