Recht gut bezahlter Job ohne Ausbildung nach dem Abi?

10 Antworten

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Dir ein Unternehmen nur aufgrund Deiner Hochschulreife einen gut bezahlten Job nachschmeißt? Da wäre ja jeder, der sich hinsetzt und eine Ausbildung oder ein Studium macht ein kompletter Idiot.

Von nix kommt nix. Wenn Du erst einmal leben willst, musst Du eben mit dem auskommen, was ungelernte Arbeitskräfte in Deutschland verdienen. Wenn Du also Glück hast kommst Du auf über 10 Euro die Stunde.

Mit Vitamin B vielleicht etwas mehr...

Fängst Du zum Beispiel auf dem Bau an, Steine schleppen und Dachziegel plus Zementsäcke hoch tragen. Oder bei der Müllabfuhr, die dreckigen Mülltonnen am Wagen entleeren. Geld verdienen kannst Du da schon wohl auch ohne Ausbildung. Nur geht das auf die Gesundheit und die Knochen.

Im Moment sucht die Wirtschaft händeringend Fachkräfte. Arbeiten, die Ungelernte absolvieren können, machen Leiharbeiter aus Osteuropa. Willst Du mit denen konkurrieren ?

und du meinst nur weil du dann abi hast bekommst gleich überall nen job OHNE ausbildung etc... für den bau bist du dir sicher zu schade und im büro wirst du nichts finden 

Das ist ja noch viele Jahre hin bis du volljährig bist. Vorher kannst du eh keine Weltreise machen. Vielleicht haben sich deine Pläne dann auch schon geändert. 

Nach dem Abi bin ich volljährig. Und ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Reise machen werde, und wenn ich 3 Jahre dafür sparen muss. Ich will nur nicht so lange sparen, desshalb. :D

0

Was möchtest Du wissen?