Recht gut bezahlter Job ohne Ausbildung nach dem Abi?

10 Antworten

Im Moment sucht die Wirtschaft händeringend Fachkräfte. Arbeiten, die Ungelernte absolvieren können, machen Leiharbeiter aus Osteuropa. Willst Du mit denen konkurrieren ?

Call Center :) Manche bezahlen mehr als 8,50 und dann gibt's sogar im outbound noch Provision. Gehe mal von aus, dass du noch Zuhause wohnst. Also ist es ja egal was man macht. Hauptsache Geld und sich nicht zu "Tode" schuften. ^^

MuskatNut
Fragesteller

Aber ist doch sicher ein wenig stressig, oder? :D aber naja hauptsache ich kann damit schnell Geld bekommen um meine Sachen zu finanzieren

Memil  29.03.2015, 22:00

Ich selbst war im Inbound (du wirst angerufen) neben der Schule und das hat mir gut gefallen. Also falls du outbound zu stressig findest, kannst du ja vllt. Ins Inbound wechseln. Dort gabs bei mir zu mind. Keine Provision, aber war dafür nicht stressig. Naja, vllt kommen hier ja noch gute Vorschläge. ;)

MuskatNut
Fragesteller
@Memil

Danke trotzdem, ich weiß es zu schätzen dass du einer der wenigen bist, die einem ernsthaft weiterhelfen und nicht nur irgendwas sinnloses schreiben und einem alle Träume kaputt machen. Das hilft nämlich absolut nicht.

Danke <3

Ohne Ausbildung gibt es nur Aushilfsarbeiten oder du bewirbst dich für einen Ausbildungsberuf und machst deine Weltreise zu einem späteren Zeitpunkt. Die Weltreise läuft ja nicht weg.

SuzanSuzan  29.03.2015, 22:02

Naja, also ich kenne viele die einen Festen Vollzeit Job haben ohne Ausbildung. Spielhalle, Kassierer, Lagerhelfer, Produktionshelfer kann man alles ohne Ausbildung machen bekommt man halt nur weniger als gelernte Kräfte

webya  29.03.2015, 22:24
@SuzanSuzan

deutlich weniger und bist auch die erste der gekündigt wird.

Als Ungelernter bekommst du nirgends 1.000 EUR auf die Hand.

Kuestenflieger  29.03.2015, 21:57

als Schüler ohne zwei rechte Hände , erst recht nicht. Gehst mit kräftigen Händen auf mittlere Baustellen , da läßt sich was ernten .

SuzanSuzan  29.03.2015, 21:59

stimmt doch gar nicht bei Netto, Real usw bekommt man als Kassierer/in so um die 1100-1300 Netto raus bei 160 Std. Ungelernt! Und im Grunde bekommt man durch den Mindestlohn bei einer Vollzeitstelle 160Std auch auf mind 1000 Netto

Das ist ja noch viele Jahre hin bis du volljährig bist. Vorher kannst du eh keine Weltreise machen. Vielleicht haben sich deine Pläne dann auch schon geändert.

MuskatNut
Fragesteller

Nach dem Abi bin ich volljährig. Und ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Reise machen werde, und wenn ich 3 Jahre dafür sparen muss. Ich will nur nicht so lange sparen, desshalb. :D