recht auf Umtausch bei getragenen Schuhen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf jeden Fall versuchen, die Schuhe umzutauschen. Du musst nur glaubhaft rüber bringen, dass Du durch einen Verarbeitungs- oder Materialfehler Schmerzen bzw. blaue Flecken am Fuß hast. Vielleicht Druckstellen durch eine Naht. Somit sind die Schuhe für Dich unbrauchbar geworden. Ich denke, ein renommiertes Geschäft wird aus Kulanz die Schuhe zurücknehmen bzw. umtauschen.

danke dir, das ist eine hilfreiche Antwort für mich....

0
@Sophia0605

Danke für den Stern und VIEL GLÜCK beim Umtausch!

0

umtauschen geht wohl kaum. aber wenn du sie zum schuster bringst, kann der da vll was machen. und wenn du sie auch bei ihm gekauft hast, kostet es meist nicht mal was.

wenn sie nicht lange getragen wurden und die verkäuferin nicht in ohnmacht fällt wenn sie daran riecht ,dann ja

Was möchtest Du wissen?