Rechnungen digital archivieren, hilfreiche Programme als "Bibliothek"?

2 Antworten

Zum Archivieren verwenden wir auf Arbeit Inoxision. Kostet allerdings Geld..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
seit diesem Jahr scanne ich jede Rechnung ein und speichere Sie in meinem OneDrive (bzw in einer Cloud)

Das ist keine Archivierung, und zudem ggfs. ein Verstoß gegen die DSGVO.

gibt es empfehlenswerte Programme, die eine Kategorisierung/Katalogisierung/Übersicht über alle .pdf schaffen können?

ELO kann das, oder jedes x-beliebige DMS. Aber wenn es um digitale Archivierung geht, muss die zwingend revisionssicher erfolgen. Nur Kopieren/Speichern genügt nicht. Da bräuchtest du dann eher sowas wie ecoDMS.