Kennt jemand eine Gutes OCR Programm für Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welche Ansprüche du stellst.
Ich hab auf meinem PC das Scanprogramm NAPS2, das auch OCR beherrscht.
Zudem kann man auch mehrseitige PDFs erstellen - aus bestehenden PDFs einzelne Seiten entnehmen und Seiten neu anordnen etc. Lässt sich ganz einfach bedienen!

Sonst gibt es noch einige Onlineangebote, die es meist erlauben, einige PDFs in Text zu verwandeln...

Louishd1
Fragesteller

Danke, der einzige nachteil das programm erkennt keine - Striche

Also für mich ist immer noch die erste Wahl Abby Fine Reader. Kostet natürlich was. Aber das sind auch komplexe Programme, die man nicht eben für lau bekommt. Die Firmen und die Programmierer müssen ja von was leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung