Windows 11: Gesamten PC nach einem bestimmten Wort in PDF-Dokumenten durchsuchen?

2 Antworten

Hallo quitter!

Das macht ein kleines Tool mit dem lustigen Namen File Hound:

File Hound 3.2

Man kann damit nach einer bestimmten Zeichenfolge in etlichen Dateitypen auf dem Computer suchen, einschließlich Binärdateien wie Bildern, Office-Dokumenten, PDF-Dateien und ausführbaren Dateien. Die Ergebnisse werden in einer einfachen Liste mit Textauszügen und hervorgehobenen Schlüsselwörtern für jede Datei angezeigt, so dass es einfach ist, den Text innerhalb des Inhalts der Datei zu finden.

Für jede identifizierte Datei kann man den Namen, die Anzahl der Vorkommnisse, die Größe, den enthaltenden Ordner und die Erweiterung zusammen mit dem Erstellungsdatum und der letzten Änderung sehen. Es ist auch möglich, die aktuell gescannte Datei zu überspringen, wenn sie zu lange dauert, sowie Protokolldetails mit eventuellen Fehlern zu überprüfen. Leider ist es nicht möglich, vor der Durchführung von Suchvorgängen eine Ausschlussliste mit Dateien und Ordnern zu erstellen.Weitere Features sind die Rechtsklick-Integration mit Ordnern und das Filtern nach Größe und Wildcard.

Das kleine Programm braucht nicht installiert zu werden.

https://www.softpedia.com/get/System/File-Management/File-Hound.shtml

Dort kannst du es herunterladen und musst es anschließend nur entpacken.

Nach dem Öffnen gibst du das Dateiformat ein, in dem gesucht werden soll, und den Suchtext:

Bild zum Beitrag

Danach klickst du auf "Unleash the hounds":

Das Suchergebnis sieht so aus (hier ist der Durchlauf nicht vollständig):

Bild zum Beitrag

Auf die einzelnen Dokumente kannst du klicken, um sie zu öffnen.

LG

gufrastella

 - (Microsoft, PDF, Windows 11)  - (Microsoft, PDF, Windows 11)

Nein für PDF Dateien geht das nicht. Aber für Word geht es über das Suchfeld