Rechnung schreiben wie genau?

1 Antwort

Würde das ausreichen, wenn ich das so auf der Rechnung schreibe?

Nein.

Oder muss das detaillierter aussehen?

Ja. Notwendige Angaben einer Rechnung findest du in § 14 UStG.

Ich hoffe für dich, dass du wenigstens schon den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch ans Finanzamt übermittelt hast, § 138 AO und somit als Unternehmer mit einer USt ID registriert bist.

Dass man sowas natürlich anmelden und versteuern muss, ist dir hoffentlich klar.

Sowas kann dir übrigens auch dein Steuerberater alles beantworten. Dem bezahlst du ja nicht Geld fürs Nichtstun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung