Telefonrechnung Firma IN-telegence? Abzocke?

6 Antworten

Läuft Dein PC mit Netzanschluß über nacht?

Dann gibt es Wege an der Fritz-Box vorbei Verbindungen aufzubauen, die von der Fritz-Box nicht protokolliert werden.

Prüfe Deinen PC darum ganz genau auf Viren und andere "Schädlinge"

Lasse umgehend zur Sicherheit von 1und1 alle 0900- Nummern sperren, bis das geklärt ist!

p.S. IN-telegence kann evtl. nichts dafür, es kann auch ein Kunde von IN-telegence sein!

Gebe einen neuen W-lan-Code für Deine Fritz-Box an und gehe sicher, daß W-Lan-Verschlüsselung eingeschaltet ist! Sosnt kann irgend ein Nachbar über Eure Box Telefonieren!

Hallo ich habe auch eine erfahrung ganz aktuell . und zwar habe ich das auch bekommen ..allerdings kam dann raus das mein sohn ein spiel spielte im i . net combat arms nennt sich das ..wo ein banner kommt und drauf s teht das WENN man da kostenlos anruft man waffen usw sich leisten kann mit den chips die man bekommen .wie auch immer ich habe jetzt eine raten zahlung gemacht erster betrag .125 euro ..neue rechnung 225 und jetzt kam noch eine mit 60 euro allerdings soll das noch net alles gewesen sein ..soeben habe ich telefoniert mit der firma..mhh also scheint zwar ne abzocke zu sein aber die wollen denke ich nichts wenn man nichts getan hat .. jetzt sitze ich auf monatlicher rate von 70 euro ..weiss au net wirklich was tun jetzt :( wer damit auch probs hat und mal schreiben oder sogar telen möchte einfach melden .. bitte.... hier auch mein facebook .....http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1000007932555

Hallo an Alle, möchte Euch nur mitteilen, was mir mit Deopay und in-telegence GmbH passiert ist.

Gestern erhielt ich meine Telefonrechnung für November. Stutzig über den Rechnungsbetrag habe ich meinen Einzelverbindungsnachweis Punkt für Punkt überprüft.

Auf dem Abschnitt "Beträge anderer Anbieter" erscheint eine Service-Verbindung T-VPN (wahrscheinlich eine Remote-Verbindung von PC zu PC über einen Tunnel) und drei Positionen mit Anrufen zu 0900er Nummern!! Gesamtkosten knapp 45,- €.

Schon allein die VPN-Verbindung machte mich sehr stutzig, als auch die Anrufe. Jeder in der Familie hat alle Schuld von sich gewiesen!

Also fing ich an zu google -n und hatte so mein Puzzle zusammen. Ich rief bei meinem Provider an und reklamierte diese Positionen. In ein paar Tagen erhalte ich die Auswertung.

Nun wurde mein Sohn einsichtig, nachdem er eine Nacht über sein Tun schlafen konnte und beichtete mir folgendes:

Er spielt das Spiel 4Story! Ein Online-Game. Am 04.11.10 wurde er in dessen Chat oder ähnlicher Kommunikationsmöglichkeit von jemand angesprochen, das sein PC gehäckt und ausgelesen wurde und dieser Jenige seine Login-Daten für seinen 400,- € wertvollen Account hätte. Um seinen Account freizubekommen, sollte mein Sohn eine 0900er Nummer wählen, die angeblich 1,99 € pauschal pro Anruf kostet. Da meinem Jungen der Account sehr wertvoll ist, nahm er ohne über die Kosequenzen zu denken das Telefon und rief an! Dieses Gespräch erscheint auf der Rechnung mit 8,40 €. Ein Anruf bei der Nummer 09003-20002310 mit der Dauer von 1:34 Minuten.

Das Ganze wiederholte sich am 17.11.10 mit der Nummer 09003-630363, 6:49 Minuten, Kosten 16,84 und am 23.11.10 auch mit der Nummer 09003-630363, 6:48 Minuten, Kosten 16,80 €.

Also wurde mein Sohn drei mal um seinen Account erpresst. Ich werde das Ganze am kommenden Montag bei der Polizei Abt. Internetbetrug melden. Werde den PC meines Sohnes auslesen lassen, denn in den Protokollen ist alles verzeichnet. Ich werde die Telekom anschreiben und über die Polizei herausbekommen lassen, wem dieser VPN-Tunnel mit der Nummer 0181-0189 gehört. Über die LogIn kann man auch dadurch den PC der sich über den Tunnel eingeloggt hat ermitteln lassen. Bei der Bundesnetzagentur lässt sich auch sicherlich der Inhaber dieser 0900er Nummern ermitteln.

Gruß Dana

Also nach einer Abzickfirma sieht die Homepage nicht aus ... Sicher daß da keiner angerufen hat? Wie kommen die zu eurer Adresse? Das müsste doch über euren Telefonanbieter laufen, oder?

mfcb0805
Fragesteller

Kam über die 1und1 Rechnung mit Einzelnachweis.

AlexGay  25.09.2009, 17:14
@mfcb0805

OK, also dann würde ich bei 1und1 das mal reklamieren. Aber ihr solltet auch prüfen ob das wirklich stimmt und nicht evtl. irgend ein Dialer auf dem PC oder ein Bekannter der grad zu Besuch war etc. als Grund ausgeschlossen werden kann.

mfcb0805
Fragesteller
@AlexGay

Vermutlich Dialer,auf der Box sind 7 Nummern registriert,die nicht von uns sind.

Die sollen dir einen Einzelverbindungsnachweis schicken . Ausserdem enpfiehlt es sich die Daten der Fritz Box - als nachweis zu sichern . Auf jeden fall erst mal Widerspruch einlegen . Rechtsanwalt beauftragen zum prüfen .