Telefonrechnung Firma IN-telegence? Abzocke?

3 Antworten

Hallo ich habe auch eine erfahrung ganz aktuell . und zwar habe ich das auch bekommen ..allerdings kam dann raus das mein sohn ein spiel spielte im i . net combat arms nennt sich das ..wo ein banner kommt und drauf s teht das WENN man da kostenlos anruft man waffen usw sich leisten kann mit den chips die man bekommen .wie auch immer ich habe jetzt eine raten zahlung gemacht erster betrag .125 euro ..neue rechnung 225 und jetzt kam noch eine mit 60 euro allerdings soll das noch net alles gewesen sein ..soeben habe ich telefoniert mit der firma..mhh also scheint zwar ne abzocke zu sein aber die wollen denke ich nichts wenn man nichts getan hat .. jetzt sitze ich auf monatlicher rate von 70 euro ..weiss au net wirklich was tun jetzt :( wer damit auch probs hat und mal schreiben oder sogar telen möchte einfach melden .. bitte.... hier auch mein facebook .....http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1000007932555

Hallo an Alle, möchte Euch nur mitteilen, was mir mit Deopay und in-telegence GmbH passiert ist.

Gestern erhielt ich meine Telefonrechnung für November. Stutzig über den Rechnungsbetrag habe ich meinen Einzelverbindungsnachweis Punkt für Punkt überprüft.

Auf dem Abschnitt "Beträge anderer Anbieter" erscheint eine Service-Verbindung T-VPN (wahrscheinlich eine Remote-Verbindung von PC zu PC über einen Tunnel) und drei Positionen mit Anrufen zu 0900er Nummern!! Gesamtkosten knapp 45,- €.

Schon allein die VPN-Verbindung machte mich sehr stutzig, als auch die Anrufe. Jeder in der Familie hat alle Schuld von sich gewiesen!

Also fing ich an zu google -n und hatte so mein Puzzle zusammen. Ich rief bei meinem Provider an und reklamierte diese Positionen. In ein paar Tagen erhalte ich die Auswertung.

Nun wurde mein Sohn einsichtig, nachdem er eine Nacht über sein Tun schlafen konnte und beichtete mir folgendes:

Er spielt das Spiel 4Story! Ein Online-Game. Am 04.11.10 wurde er in dessen Chat oder ähnlicher Kommunikationsmöglichkeit von jemand angesprochen, das sein PC gehäckt und ausgelesen wurde und dieser Jenige seine Login-Daten für seinen 400,- € wertvollen Account hätte. Um seinen Account freizubekommen, sollte mein Sohn eine 0900er Nummer wählen, die angeblich 1,99 € pauschal pro Anruf kostet. Da meinem Jungen der Account sehr wertvoll ist, nahm er ohne über die Kosequenzen zu denken das Telefon und rief an! Dieses Gespräch erscheint auf der Rechnung mit 8,40 €. Ein Anruf bei der Nummer 09003-20002310 mit der Dauer von 1:34 Minuten.

Das Ganze wiederholte sich am 17.11.10 mit der Nummer 09003-630363, 6:49 Minuten, Kosten 16,84 und am 23.11.10 auch mit der Nummer 09003-630363, 6:48 Minuten, Kosten 16,80 €.

Also wurde mein Sohn drei mal um seinen Account erpresst. Ich werde das Ganze am kommenden Montag bei der Polizei Abt. Internetbetrug melden. Werde den PC meines Sohnes auslesen lassen, denn in den Protokollen ist alles verzeichnet. Ich werde die Telekom anschreiben und über die Polizei herausbekommen lassen, wem dieser VPN-Tunnel mit der Nummer 0181-0189 gehört. Über die LogIn kann man auch dadurch den PC der sich über den Tunnel eingeloggt hat ermitteln lassen. Bei der Bundesnetzagentur lässt sich auch sicherlich der Inhaber dieser 0900er Nummern ermitteln.

Gruß Dana

Also nach einer Abzickfirma sieht die Homepage nicht aus ... Sicher daß da keiner angerufen hat? Wie kommen die zu eurer Adresse? Das müsste doch über euren Telefonanbieter laufen, oder?

Kam über die 1und1 Rechnung mit Einzelnachweis.

0
@mfcb0805

OK, also dann würde ich bei 1und1 das mal reklamieren. Aber ihr solltet auch prüfen ob das wirklich stimmt und nicht evtl. irgend ein Dialer auf dem PC oder ein Bekannter der grad zu Besuch war etc. als Grund ausgeschlossen werden kann.

0
@AlexGay

Vermutlich Dialer,auf der Box sind 7 Nummern registriert,die nicht von uns sind.

0

Rechnung von IN-telegence GMBH erhalten.....Ich weiß nicht warum?

Guten Tag, ich habe eine Rechnung erhalten, die Firma IN-telegence GMBH verlangt Geld von mir, aber ich kann mir nicht erklären warum?! Ich weiß nichtmal was diese Firma bietet?

Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Firma oder kann mir sagen was die anbieten?

Danke im voraus.

...zur Frage

Telefonrechnung - Abzocke Internet 0900 320 4020

Hallo,

kann jemand mir helfen bitte ? Gestern bekam ich die Telefonrechnung von Telekom. In der Regel bezahle ich nur den normalen grundpreistarif, also ca. 13,xx EUR, aber gestern bekam ich eine fette Rechnung in Höhe 170 EUR. Die Verbindungsnachweis zeigen auf diese Nummer: 0900 320 4020 (7x wurde diese Nummer gewählt). Nach meiner Recherche im Internet gehört diese Nummer zum BIGPOINT (Spiel: Dark Orbit) Ich wüßte nicht, dass ich jemals dieses Spiel gespielt bzw. heruntergeladen zu haben.

Frage1: Was kann ich nun gegen diese hohe Telefonrechnung ankämpfen ? Muss ich nun diese Rechnung trotzdem zahlen ?

Frage2: Kann ich im nachhinein bei der Telekom den Antrag stellen, dass alle "kostenpflichtige Nummer" für mich gesperrt werden ? Wenn ja, kostet das etwas und wieviel ?

Vielen Dank.

Grüße

Loren

...zur Frage

MEDION Scanner Treiber

Moin, wo bekomme ich den Treiber für einen Scanner MEDION MD 6190, für WIN 7? Ich habe an MEDION geschrieben und um einen eine Info für einen Treiber zu einem Scanner gebeten. Habe ich nicht erhalten, aber eine Aufforderung eine 0900 ter Nr. anzurufen und eine sechsstellige ID Nr. anzugeben. Dafür werden dann €4,99 meiner Telefonrechnung belastet. Ob mir geholfen wird steht da nicht. M.E. ist das Abzocke und wo lande ich mit der 0900ter Nr? Bei einer PC-Zeitung sollte ich für die Treibersuche €24,90 bezahlen. M.E. ist beides eine Frechheit. Medion sollte doch wohl an der Kundenzufriedenheit interessiert sein, denn die verkaufen nicht nur bei Aldi Danke im Voraus.

...zur Frage

DEuhren.de Betrug.. Abzocke?

Hallo,

Ich würde mir gern auf DEuhren.de eine Uhr bestellen, mir aber vorher gern ein past Erfahrungsberichte einfahren... Weiß jemand über diese Seite bescheid? Keine Telefonnummer oder Adresse zu sehen....

...zur Frage

Ist die 3u telecom gmbh eine Abzocke-Firma?

Hallo erstmal

Auf meiner Telefonrechnung steht, dass ich am 16.3.11 für 8,40 Euro über die 3u telecom gmbh telefoniert hätte. 

Ich weiß nicht, was die 3u telecom ist und bin mir deshalb nicht sicher ob die Inetseite seriös und ohne viren ist. Deshalb wollte ich euch mal fragen was das ist und falls das ein Abzockeunternehmen ist, wie ich mich wehren kann.

Hoffe auf schnelle Antworten!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?