Mit welchem Programm Rechnung schreiben?

3 Antworten

Das kommt immer drauf an, hier sind ein paar Ideen:

  1. Microsoft Excel: Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, das von vielen Unternehmen zur Erstellung von Rechnungen verwendet wird. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Rechnungen zu erstellen und zu verwalten.
  2. Microsoft Word: Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, das auch zur Erstellung von Rechnungen verwendet werden kann. Es bietet eine einfache Möglichkeit, Rechnungen zu formatieren und zu gestalten.
  3. Online-Rechnungsprogramme: Es gibt viele Online-Rechnungsprogramme wie z.B. Zoho Invoice, Billomat, Debitoor, die speziell für die Erstellung von Rechnungen entwickelt wurden. Diese Programme bieten oft zusätzliche Funktionen wie automatische Zahlungserinnerungen und Berichterstellung.
  4. Buchhaltungssoftware: Buchhaltungssoftware wie z.B. Lexware, DATEV oder Sage bietet oft auch eine Funktion zur Erstellung von Rechnungen. Diese Programme sind jedoch oft teurer als andere Optionen.
olugae 
Fragesteller
 18.06.2023, 11:13

Vielen Dank!! Kannst du "sage" definitiv empfehlen?

0
YeahBoy819  18.06.2023, 11:15
@olugae

Ich würde erstmal mit Word oder Excel beginnen und Sage erst dann nehmen, wenn es sehr viele Rechnungen werden. Dann kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

0

Zum Beispiel mit LaTeX. Es gibt viele Vorlagen, z.B. hier oder hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Texteditor würd reichen. Ist bei jedem Windows dabei. Und bei MacOS und Linux-Distris gibts bestimmt auch sowas.