Rechnet man das gewicht von Avocados mit oder ohne Kern?

6 Antworten

Der Kern kann doch vor dem Wiegen nicht entfernt werden. Und sein Gewicht lässt sich doch nicht wie bei Verpackungen exakt bestimmen.

Gewicht ist exakt zu bestimmen und nicht zu berechnen.

Ich will Dir nur einmal ein Beispiel nennen, das im Supermarkt sehr oft zu Problemen führt. Es gibt diese Mütter, die ihre Kinder während des Einkaufs eine Banane essen lassen und dann an der Kasse die leere Schale vorweisen, um sie zu bezahlen. Wer soll da noch das für den Preis ausschlaggebende Gewicht feststellen?

Man kauft sie mit Kern......wenn du für irgendwas z.B. 100g Avokado brauchst, mußt du das selbst abwiegen zu Hause.....ohne Kern natürlich.

Ohne Kern. Im Shop musst du die Frucht aufschneiden, entkernen, auf die Waage legen um den Preis zu bestimmen. Danach muss der Kern wieder in die dafür vorgesehene einbuchtug gelegt werden und mit dem Klebstoff neben der Waage im Supermarkt zusammengeklebt werden, damit das Fruchtfleisch frisch bleibt!

Woher weiß ich, wie viele Kalorien ich zu mir nehme?

Heey Leute :D

Alle Sportler auf YouTube sagen, mann soll seinen Kalorienbedarf berechnen und danach essen (Wenn man Muskel aufbauen will mehr, wenn man Fett abbauen will weniger).

Da ist ja noch alles schön und gut...aber jetzt frage ich mich, wie man denn berechnet, wie viele Kalorien man da gerade isst. Muss man da wirklich alles wiegen, was man isst? Unterscheiden sich die Kalorien von gekochten Lebensmitteln zu den gleichen Lebensmitteln ungekocht? (z.B. Nudeln)

Man weiß ja nicht genau, wie viel Kalorien jetzt dazu gekommen sind, wenn man bischen mehr Öl in die Pfanne tut, oder wiege ich einfach das Öl, das ich in die Pfanne tu?

Könnt ihr mir irgendeine Kalorientabelle empfehlen, wo ALLE Lebensmittel aufgezeichnet sind?

MfG Kleinhummel


PS.: Noch ein kleines Beispiel...ich mach mir immer Abends Haferflocken mit Quark und bischen Milch am Abend in ne Schüssel und stell des dann über Nacht in den Kühlschrank. Verändern sich die Kalorien, wenn des im Kühlschrank war, bzw. zusammengemixt ist, oder bleibt des gleich, als wenn man es einfach so essen würde?

...zur Frage

Avocado am abend essen?

Man sollte ja am Abend keine Fetthaltige Lebensmittel essen. Gilt dies auch für Avocados?

...zur Frage

Hilft liegen lassen, um harte und geschmacklose Avocados lecker zu machen?

ich habe mir gestern zwei avocados gekauft. eine habe ich eben aufgeschnitten, aber sie schmeckt mehlig und ist ganz hart. wenn ich sie jetzt noch ein paar tage liegen lasse, wird sie dann besser schmecken? oder hatte ich nur pech und die avocado ist einfach nicht gut?

...zur Frage

Wie viel wiegt eine Avocado ohne Kern?

ich versuche mich gerade gut zu ernähren weil ich gewicht zulegen will

aber ich habe keine waage und will die werte dehen können von fett kcal etc

wie viel wiegt eine normalgroße avocado ohne den kern?

danke

...zur Frage

Avocados - gesund oder zu fett?

Hab seit ein paar Wochen ein neues Lieblingsessen: Avocados in jeder Variante, ich könnt mich reinsetzen! Lecker, lecker, lecker, lecker!  Bis ich dann gesehen habe, dass eine Avocado mehr Kalorien als Schokolade hat und die fetteste Frucht überhaupt ist. Da ich ungern zunehmen bzw. mich irgendwie überfetten möchte wüsste ich gern, ob ich Avocados nun besser aus meinem Speiseplan streichen sollte.

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?