Rechnet man das gewicht von Avocados mit oder ohne Kern?

6 Antworten

Der Kern kann doch vor dem Wiegen nicht entfernt werden. Und sein Gewicht lässt sich doch nicht wie bei Verpackungen exakt bestimmen.

Gewicht ist exakt zu bestimmen und nicht zu berechnen.

Ich will Dir nur einmal ein Beispiel nennen, das im Supermarkt sehr oft zu Problemen führt. Es gibt diese Mütter, die ihre Kinder während des Einkaufs eine Banane essen lassen und dann an der Kasse die leere Schale vorweisen, um sie zu bezahlen. Wer soll da noch das für den Preis ausschlaggebende Gewicht feststellen?

Man kauft sie mit Kern......wenn du für irgendwas z.B. 100g Avokado brauchst, mußt du das selbst abwiegen zu Hause.....ohne Kern natürlich.

Man kauft sie mit kern aber für ein Rezept oder beim kalorienzählen natürlich ohne kern

Im Supermarkt mit Kern, bei Ernährung ohne Kern.

Wenn es ums Kalorienzählen gehen, dann wiegst du das, was du isst. Eigentlich logisch, oder?