Realschule Probezeit schlechte Noten, was tun?

5 Antworten

Physik Bio Geschichte ein sehr schönes Referat halten Mappe abgeben dass macht dich von der 5 weg Das geht ganz leicht nur die Hauptfächer sind schwierig aber wenn du das mit den Nebenfächer schafft Kommse weiter mit der 2 in deutsch hast dann Ausgleich für Mathe und kommst weiter ! Ich drücke dir die Daumen ps: ich hoffe meine Antwort war hilfreich

legitaha
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Habe ich Dich richtig verstanden:

Du bist im Gymnasium, Kl. 7 , sitzengeblieben und hast dann in der Realschule eine Probezeit in Klasse 8 bekommen? Oder bist Du im Gymnasium in Klasse 8 sitzengeblieben?

Wenn aber die Probezeit zu Weihnachten endet und Du zurzeit wirklich so schlecht stehst, dann hilft nur, wenn Du in ALLEN(!) Fächern bis Weihnachten alle Arbeiten und Tests mit guten (!) Noten abschließt und Du in allen Fächern auch mündlich aktiv wirst.. Das heißt, Du kannst Dir KEINEN EINZIGEN faulen Tag mehr leisten.

Wie man aber nach Wechsel vom Gymnasium zur Realschule in der Probezeit so schlecht stehen kann, ist mir ein Rätsel. Arbeitest Du überhaupt nicht für die Schule? Welche furchtbare Noten hattest Du denn am Gymnasium?

Dir droht die** Hauptschule,** wenn Du nicht jetzt endlich anfängst zu arbeiten!

legitaha
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort! Ich habe auf dem Gymi die 6te wiederholt. Ich werde mal den Lehrer um ein Referat in Physik fragen und mich demnächst in Geschichte abfragen lassen. Stimmt das dass ich durch die 2 in Deutsch meine 5 in Bio ausgleichen kann? Lg

Bswss  03.11.2014, 20:14
@legitaha

JA, sicher. Du kannst aber nicht z.B. vier Fünfen durch vier Dreien ausgleichen.

Lernen

  • Karteikarten
  • Lernplakate
  • MindMaps
  • Merksätze
  • oder andere Lernmethoden

Mathe

  • Videos auf YouTube schauen
  • Übungsaufgaben machen

Lerngruppen bilden

Nachhilfe nehmen

Überlegen woran es liegt. Lernst du zu wenig, verstehst du den Stoff nicht, etc... ?

Fünfer ausgleichen durch mündliche Beteiligung am Unterricht. Wenn du eine 5 im Test schreibst, melde dich im Unterricht und versuche die 5 so auszugleichen.

Physik, Bio und Geschichte zeige dem Lehrer dass du dich verbessern möchtest. Melde dich zu einem freiwilligen Referat und frage was du sonst noch an freiwillige Leistungen bringen kannst um deine Note auf eine solide vier zu verbessern

Viel Glück

Mach mündlich sehr viel mit :) du kannst dich noch verbessern, ich bin 9. Klasse auf einer Bayrischen Realschule, und der Stoff ist eigentlich in der 8. echt nicht schwer.

Kann ich mich noch verbessern

Vielleicht - wenn es bei Dir nur am Lernen liegt.

Aber evt. wäre für Dich ein Hauptschulabschluss besser - manchmal platzt der Knoten später.