Werde ich durchfallen? Ich gehe auf einer Realschule in Bayern und würde wissen ob man mit 2 Fünfern durchfällt? In Physik und IT Bitte antworten.?

3 Antworten

Du könntest. Ja
Muss aber nicht sein. In welchem Regierungsbezirk von Bayern?
Bei uns ist es möglich mit 2 mal 5 eine Vorprüfung zu machen. Sprich du kannst die nächste Jahrgangstufe erreichen musst aber in den Ferien einen Test machen.

Was bei uns mit 2x 5 auch möglich ist, ist das Probejahr, sprich du kommst weiter darfst aber dan bis zu den Weihnachtsferien weder 5 noch 6 im Zeugnis stehen haben. Sonst wirst du wieder zurückgesetzt.

Lg Suplex

bei uns in BW ist es möglich zwei Fünfen mit zwei Zweien auszugleichen. 

Du kannst die fünfen durch eine 1 oder zwei 2en ausgleichen

Fall ich durch wenn ich eine 5 in Geschichte habe und eine 5 in BWR?

Hallo!

Ich wollte euch mal was fragen..

Ich bin in der 8.Klasse und in einer REALSCHULE und habe nämlich eine 5 in Geschichte und in Bwr (Betriebswirtschaftsrechnungswesen) auch eine 5 (ist ein Wahlfach). Das Problem ist, kann ich durchfallen? Denn manche sagen mir : wenn du eine 5 im Nebenfach hast (in dem Fall Geschichte) und eine 5 im Wahlfach hast, dann fällt man nicht durch. Fall ich jetzt durch oder nicht? Ich sage euch nochmal kurz meine ganzen Noten (die sind schlecht ich weiss! Kann mich vor kurzem nicht mehr konzentrieren) :

Ethik : 3

Deutsch : 3

Englisch : 4

Mathe : 4

Physik : 4

Biologie : 4

GESCHICHTE : 5 <———— !!!

Geografie : 1

Wirtschaft : 3

BWR : 5 <———— !!!

Sport : 2

IT : 2

...zur Frage

Ist die Realschule einfacher als das Gymnasium (Bayern)?

Sind vor allem Mathe und Physik einfacher? Dies sind nämlich die Fächer in denen ich die größten Probleme habe.

Aber wie ist die Realschule im Allgemeinen von den geforderten Leistungen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Kann man in Bayern an der Realschule wegen Religion durchfallen?

Am Gymnasium kann man, aber an der Realschule?

...zur Frage

Wann darf man wie oft durchfallen?

Mir wurde erzählt dass wenn man in der Unterstufe einmal durchfällt und dann nochmal in der Mittelstufe sofort auf die Hauptschule muss... Stimmt das? (Gymnasium, Bayern)

...zur Frage

Physik schwer?

Hallo Leute ! Da ich jetzt in die 7.komm und Mathezweig genommen hab (Realschule Bayern) , wollte ich wissen ob Physik in der 7. schwer ist...

...zur Frage

Sind meine Noten gut (Realschule)?

Ich wohne in Bayern und geh in die 8 Klasse in der Realschule.

Deutsch: 4 

Mathe: 2/3 

Englisch: 1 

Geschichte: 2 

Biologie: 2/3 

Physik: 2 

Kunst: 1 

Chemie: 3 

IT: 3 

Musik: 2 

Erdkunde: 2 

Reli: 2/3