Realschulabschluss verbessern

3 Antworten

Bevor du den realschulabschluss nochmal machst, mach doch gleich dein Abi! Lohnt sich um einiges mehr. Am besten du erkundigst dich an einer FOS (FachOberSchule) oder an diversen Abendschulen. Die bieten das normalerweise an.

Wie soll sie denn Abitur machen, wenn die Note für die Schul-AUFNAHME zu schlecht sind??!

0

Möglichkeiten:

  1. wenn du ein lehre bereits beendet hast kannst du auf Fachoberschulen für ein jahr machen.

  2. wenn du noch keine Lehre fertig hast, dann kannst du Fachoberschulen für 2 jahre machen.

Diese Fachoberschulen sind meist einfacher als Abitur, wichtig ist das du den realschulabschluss hast, der durchschnitt ist dabei egal

Es gibt verschiedene spezifische schulen, Fachoberschule Gestaltung, -Technik,-Wirtschaft, -Soziales

Erkundige dich was es bei dir gibt und suche dir am besten, dass aus was dir am meisten liegt (:

aber da sollte man sich wirklich dahinter klemmen, geschenkt bekommt man den Fachoberschulabschluss nämlich nicht, schließlich kann man danach studieren (auf Fachhochschulen sprich so gut wie alles außer Universitäten)

hoffe ich konnte helfen lg (:

das stimmt nicht ganz! Der durchschnitt ist keines wegs egal, aber sehr sehr einfach zu bekommen. Mathe , Englisch und Deutsch darf in der Summe nicht mehr als 10 betragen, also quasi Mathe:4 Deutsch: 3 Englisch 3 Oder Mathe 5 Deutsch:1 Englisch 4

Sowas halt :D

Mach dein Fachabi !! Es bringt dir auch mehr gehalt ein!! :D

0
@frageMAUS123

Das kommt aber auf die Schule und das Bundesland drauf an. auf meiner schule war es egal, hauptsache du hast deinen realschulabschluss, ob du es dann mit ein paar fünfen aufm zeugniss die Fachoberschule packst is ne andere sache...

0

weiter Lernen und gutes Abi schreiben?

Kann ich meinen realschulabschluss auf einer Abendschule verbessern?

Also ich habe einen sehr schlechten real und möchte schleunigst einen guten haben um mein fachabi zu machen kann ich ihn auf einer abendschule verbessern denn die zulassung zum wiederholen wurde abgesagt , oder habt ihr vieleicht eine andere idee wie ich am besten zum fachabi komme?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen bzw verbessern?

Hallo,

ich suche seit 3 Jahre eine Ausbildung. Ich arbeite auch schon seit 2014 im Nachtdienst. Ich habe im Jahr 2013 einen Realschulabschluss erworben, doch der war leider nicht ganz so toll, heißt: er ist nicht Qualifiziert für das Abitur. Kennt Ihr Möglichkeiten, den Realschulabschluss in einem Jahr nachzuholen oder ihn zu einem Qualifizierten Abschluss zu machen? Kann man evtl im Januar oder im Februar irgendwo einsteigen in eine Abendschule? Oder was noch besser wäre, das Fachabitur auf einem Abendgymnasium. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir helfen, Danke!! Ich komme aus Frankfurt,Hessen

...zur Frage

Mittlere Reife Schulabschluss nachmachen (Bayern)?

Hallo Comunity!

Ich suche nach einer Möglichkeit den Realschulabschluss (mittlere Reife) in Bayern nachzuholen. Ich habe an einer Hauptschule vor 4 Jahren den qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht (Ich bin 20 Jahre Alt). Seit dem habe ich nicht wirklich Glück gehabt, und mich auch selbst nicht genug angestrengt, und daher habe ich auch keine abgeschlossene Ausbildung.

Ich würde gerne den Realschulabschluss nachmachen, damit ich danach Abitur machen und anschließend Studieren kann.

Leider hab ich bis jetzt keine (kostenfreie o. kostengünstige) Möglichkeit gefunden um dies zu tun.

Ich hoffe wirklich sehr jemand hier kann mir helfen, und danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Realschulabschluss machen ohne Unterricht?

hay,

ich würde gerne meinen Realschulabschluss machen und wollte fragen welche Möglichkeiten es da gibt in Baden-Württemberg.

Am liebsten währe es mir eigentlich ohne nochmals 2 Jahren in die schule zu gehen ich habe meinen Hauptschulabschluss schon und würde jetzt aber gerne ins Ausland für 3 Monate und an einem Freiwilligenprojekt teilnehmen und danach auf eine Sprachreise oder eine Work and Travel tour machen.

Momentan bin ich 17 und werde ende des Jahres 18 und somit dann nicht mehr schulpflichtig gibt es Möglichkeiten seinen Realschulabschluss anderes zu absolvieren. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?