Realschulabschluss verbessern

2 Antworten

Möglichkeiten:

  1. wenn du ein lehre bereits beendet hast kannst du auf Fachoberschulen für ein jahr machen.

  2. wenn du noch keine Lehre fertig hast, dann kannst du Fachoberschulen für 2 jahre machen.

Diese Fachoberschulen sind meist einfacher als Abitur, wichtig ist das du den realschulabschluss hast, der durchschnitt ist dabei egal

Es gibt verschiedene spezifische schulen, Fachoberschule Gestaltung, -Technik,-Wirtschaft, -Soziales

Erkundige dich was es bei dir gibt und suche dir am besten, dass aus was dir am meisten liegt (:

aber da sollte man sich wirklich dahinter klemmen, geschenkt bekommt man den Fachoberschulabschluss nämlich nicht, schließlich kann man danach studieren (auf Fachhochschulen sprich so gut wie alles außer Universitäten)

hoffe ich konnte helfen lg (:

frageMAUS123  24.05.2012, 19:25

das stimmt nicht ganz! Der durchschnitt ist keines wegs egal, aber sehr sehr einfach zu bekommen. Mathe , Englisch und Deutsch darf in der Summe nicht mehr als 10 betragen, also quasi Mathe:4 Deutsch: 3 Englisch 3 Oder Mathe 5 Deutsch:1 Englisch 4

Sowas halt :D

Mach dein Fachabi !! Es bringt dir auch mehr gehalt ein!! :D

hmaria  26.05.2012, 01:27
@frageMAUS123

Das kommt aber auf die Schule und das Bundesland drauf an. auf meiner schule war es egal, hauptsache du hast deinen realschulabschluss, ob du es dann mit ein paar fünfen aufm zeugniss die Fachoberschule packst is ne andere sache...

Bevor du den realschulabschluss nochmal machst, mach doch gleich dein Abi! Lohnt sich um einiges mehr. Am besten du erkundigst dich an einer FOS (FachOberSchule) oder an diversen Abendschulen. Die bieten das normalerweise an.

MrMentalist1  08.01.2017, 03:10

Wie soll sie denn Abitur machen, wenn die Note für die Schul-AUFNAHME zu schlecht sind??!