Realschulabschluss verbessern

3 Antworten

Bevor du den realschulabschluss nochmal machst, mach doch gleich dein Abi! Lohnt sich um einiges mehr. Am besten du erkundigst dich an einer FOS (FachOberSchule) oder an diversen Abendschulen. Die bieten das normalerweise an.

Wie soll sie denn Abitur machen, wenn die Note für die Schul-AUFNAHME zu schlecht sind??!

0

Möglichkeiten:

  1. wenn du ein lehre bereits beendet hast kannst du auf Fachoberschulen für ein jahr machen.

  2. wenn du noch keine Lehre fertig hast, dann kannst du Fachoberschulen für 2 jahre machen.

Diese Fachoberschulen sind meist einfacher als Abitur, wichtig ist das du den realschulabschluss hast, der durchschnitt ist dabei egal

Es gibt verschiedene spezifische schulen, Fachoberschule Gestaltung, -Technik,-Wirtschaft, -Soziales

Erkundige dich was es bei dir gibt und suche dir am besten, dass aus was dir am meisten liegt (:

aber da sollte man sich wirklich dahinter klemmen, geschenkt bekommt man den Fachoberschulabschluss nämlich nicht, schließlich kann man danach studieren (auf Fachhochschulen sprich so gut wie alles außer Universitäten)

hoffe ich konnte helfen lg (:

das stimmt nicht ganz! Der durchschnitt ist keines wegs egal, aber sehr sehr einfach zu bekommen. Mathe , Englisch und Deutsch darf in der Summe nicht mehr als 10 betragen, also quasi Mathe:4 Deutsch: 3 Englisch 3 Oder Mathe 5 Deutsch:1 Englisch 4

Sowas halt :D

Mach dein Fachabi !! Es bringt dir auch mehr gehalt ein!! :D

0
@frageMAUS123

Das kommt aber auf die Schule und das Bundesland drauf an. auf meiner schule war es egal, hauptsache du hast deinen realschulabschluss, ob du es dann mit ein paar fünfen aufm zeugniss die Fachoberschule packst is ne andere sache...

0

weiter Lernen und gutes Abi schreiben?

Realschulabschluss nachholen in Köln ?

Ich kriege leider dieses Jahr nur ein Hauptschulabschluss bin damit nicht zu Frieden und würde gerne meinen Realschulabschluss nachholen weis jemand ob das in Köln,NRW geht ? Und wenn ja wo müsste ich mich melden?

...zur Frage

Realschulabschluss machen ohne Unterricht?

hay,

ich würde gerne meinen Realschulabschluss machen und wollte fragen welche Möglichkeiten es da gibt in Baden-Württemberg.

Am liebsten währe es mir eigentlich ohne nochmals 2 Jahren in die schule zu gehen ich habe meinen Hauptschulabschluss schon und würde jetzt aber gerne ins Ausland für 3 Monate und an einem Freiwilligenprojekt teilnehmen und danach auf eine Sprachreise oder eine Work and Travel tour machen.

Momentan bin ich 17 und werde ende des Jahres 18 und somit dann nicht mehr schulpflichtig gibt es Möglichkeiten seinen Realschulabschluss anderes zu absolvieren. ?

...zur Frage

Kann ich während der E-Phase mein Realschulabschluss machen?

Ich habe die G8 Sek1 hinter mir und bin jetzt in der gymnasialen Oberstufe. Kann ich da ich G8 hatte im Laufe des Schuljahres jetzt eine Prüfung machen und mit einem Realschulabschluss abgehen?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen auch wenn man es schon einmal nicht geschafft hat?

Ich habe einen Hauptschulabschluss. Ich habe versucht meinen Realschulabschluss vor circa 2 Jahren nachzumachen und habe auch an den Prüfungen teilgenommen doch ich bin leider gescheitert. Nun meine Frage kann bzw darf ich ihn nochmal versuchen nachzumachen ? Ich wohne in Hessen und würde mich gerne an einer Abendrealschule für Erwachsene bewerben ich bin 19 Jahre alt. dazu steht leider nichts auf der Homepage der Schule ( AHRS Frankfurt am Main) Ich hab es auch schon bei Google probiert doch bin leider nicht fündig geworden. Dankbar für jede Hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?