Schaffe ich mit diesen Noten mein realschulabschluss?

Lemines  21.04.2023, 14:00

Sind Chemie und Mathe beides Hauptfächer? oder nur Mathe?

Viona06
Fragesteller

Mathe,Deutsch und englisch sind meine Hauptfächer

2 Antworten

Nein.

Diese Noten reichen nicht aus um diesen Abschluss zu bekommen.

Schaue mal hier rein- hier ist es aufgeschlüsselt:

Deine Noten in den Hauptfächern sind zu schlecht, um diesen Abschluss zu erhalten. Als Beispiel habe ich Hessen genommen.

https://alstedschule.de/realschule/

Soweit ich weis, darfst du eine 5 in den Hauptfächern und eine 5 in den Nebenfächern haben, ABER du musst diese ausgleichen können. Du musst also entweder die 5 in Mathe wegbekommen, oder in Englisch oder Deutsch eine 3 haben um die 5 in Mathe auszugleichen.

Also mit deinem jetzigen Schnitt kriegst du KEINEN Realschulabschluss.