Realschulabschluss?

1 Antwort

Wenn du auf ein (berufl.) Gymnasium willst, wollen die am Ende auf jeden Fall dein Mittlere-Reife-Abschlusszeugnis. Da die Bewerbungsfrist aber sehr deutl. vorher Ende, halt mit dem aktuellen Halbjahreszeugnis bewerben.

Zumindest damals bei mir in meinem Bundesland haben nur die Hauptfächer gezählt wenn's darum ging, ob man für's Gymnasium gut genug ist.

Aber bewerbe dich parallel bei einem Berufskolleg.

Bin dann erstmal von Mathe 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's schlimmer erwischt. Wird danach wieder besser.

Wenn du allg. HS-Reife willst, brauchst du eine 2. Fremdsprache. Habe ich in der 11.-13. Kl. gemacht. Allerdings konnten wir uns auch im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung