Realschul Abschluss?
Hey,
ich wollte mal fragen wie lange vorher ihr angefangen habt zu üben? Ich fange erst jetzt an (1,5-2 Wochen vorher) Denkt ihr das reicht? Wofür sollte man am meisten üben? Ich habe Französisch, Mathe, Deutsch und Englisch. Irgendwie habe ich richtig Panik das ich keine guten Noten bekomme, da ich nicht weiß wo ich mit dem lernen anfangen soll und totale Lücken in Französisch habe.
3 Antworten
Hey,
tut mir leid, dass das jetzt etwas direkt wird, aber ich denke nicht, dass der Abschluss gut wird. Man hätte schon viel eher anfangen sollen. Verbringe am besten jetzt deine ganze Zeit mit dem Lernen, um es wenigstens noch zu retten...
Aufgrund deiner Lücken würde ich mit Französisch anfangen - aber vorher würde ich noch eine Liste mit den Dingen, die du überhaupt lernen sollst, machen. Am besten so detailliert wie möglich. Jedes einzelne Thema, auch wenn es richtig klein ist...
Na ja, trotzdem viel Erfolg für die Prüfungen.
Mit freundlichen Grüßen
Bergliebhaberin
Es kommt ganz darauf an was Du erreichen möchtest.
Willst Du gerade so bestehen, kannst Du das so machen also 2 Wochen voher anfangen zu lernen....so besonders wird der Abschluß nicht werden.
Ich habe 3 Monate voher angfangen zu lernen und zwischendurch waren wir 1-2 Wochen in Berlin bei Jugend Trainiert für Olympia im Volleyball, da konnte ich nichts lernen.
In jeden Fach habe ich dann mit 1 bestanden und wurde zweitbester der Schule...das Lernen hat sich also voll gelohnt...
1 bis 2 Wochen vorher ist echt lächerlich, da schaffst Du es nicht mal den ganzen Stoff durch zu lesen, es sei denn dann auch noch im Kopf zu behalten..aber wenn Dir das nichts ausmacht schlechte Noten zu bekommen soll es mir egal sein....
Man sollte den direkten Tag vor der Prüfung nicht mehr mit Lernen verbringen. Das Gelernte muss sich setzen.
Auf welcher Note Du stehst ist egal...das hat nichts zu heisen, denn wenn du alles vergessen hast mußt Du jede Menge wieder nach holen und aufarbeiten ....das schaffst Du in so kurzer Zeit bestimmt nicht mehr.
da ich nicht weiß wo ich mit dem lernen anfangen soll und totale Lücken in Französisch habe.
Der Klassiker, und dann fängt man trotzdem erst 1-2 Wochen vorher an zu lernen für die Prüfungen...das endet in der Regel mit Glück bei einer 3-4, meistens eher mit einer 5. Funktioniert leider nicht so einfach, dass man die ganze Zeit nur pennt und dann 1-2 Wochen vor der Klausur plötzlich den kompletten Stoff erfolgreich nachholt.
Wenn du Lücken in Französisch hast, dann konzentriere dich viel darauf und ggf. noch Mathe und Englisch. Wenn du eins der Fächer versemmelst, ist das kein Untergang.
Naja also so schlimm ist es jetzt auch nicht, ich stehe momentan auf einer 3 und mein Ziel ist eine 2. In der mündlichen AP in Französisch habe ich 20 Punkte. Aber ich merke halt trotzdem das mir Französisch nicht so liegt.
Naja, also ich würde sagen ich kann alle Fächer bis auf Französisch und stehe bisher in allen auf einer zwei. Es ist nicht so das ich davor garnicht gelernt habe. Den ganzen Stoff musste ich ja für die Probe Abschlussprüfungen schon können…