Realistischer Verbrauch vom neuen Mercedes A250?

1 Antwort

Bin den 250er W177 mit 4 Matic ~100 km probegefahren. Motor war warm und ich hab resettet. Bei normaler Fahrweise und normalem Verkehrsaufkommen hat er die ersten 10 km nur Mannheimer Stadtverkehr gesehen. Laut Anzeige 8,4 oder 8,5l. Dann bisschen Landstraße (+20kmh mehr und auch mal gasgeben) und er ging auf 7,x runter. Dann noch 30 km flotte Autobahn (max. 180-200) haben den Verbrauch auf über 10l gebracht. Was normal ist. Wäre ich nicht die 20 km vorher gefahren, wären es bestimmt 11-12 auf der Autobahn gewesen.

Am Ende waren es dann 8,8 oder 8,9l. Rückfahrt war die selbe Strecke, nur etwas ruhiger gefahren. Ist voll ok. Wenn ich an die alten Modelle zurück denk, dann hat eine 136 PS A-Klasse eher 9,5-10l verbraucht bei der Fahrweise.

Für einen modernen Motor ist es aber nicht wenig. Einen 102 PS stärkeren M135i mit 6 Zylindern fährst du bei der Fahrweise auch knapp unter 10l.

Der Verbrauch des M260 im 220 und 250 ist ok. Auf keinen Fall wenig, aber auch nicht zuviel.

Normale Fahrweise heißt, nicht jeden an der Ampel stehen zu lassen oder unnötig viel gaszugeben?

Ohne Stop and Go oder schnellen Autobahnetappen landest du weit unter 8l. 5 Kannst du aber im Alltag vergessen, sofern du ankommen willst.