reale Menschen sind uninteressant?

4 Antworten

Omg, ich war genauso, und es war eine mega nice Zeit, aber die echte Welt ist besser. Kannst du es wahrscheinlich nicht nachvollziehen (konnte ich damals auch nicht) aber wenn du anfängst dich mehr mit Freunden zu beschäftigen mit eher oberflächlichen Sachen zu beschäftigen wie z.b. dein Aussehen, jungs oder ähnliches oder du dich anfängst mal gescheit mit Schule oder einfach Hobbys zu beschäftigen, dann wirst du merken dass es Spaß macht und du wirst dann wahrscheinlich die meiste Zeit nicht mehr an irgendwie fiktive Dinge zu denken. Die fiktive Welt in der du ,,lebst" ist zwar schön und gut schlapp aber sehr von der Realität ab und das ist ein bisschen traurig denn ich kann mir gut vorstellen dass du die richtige Welt besser leiden wirst. Warum du Menschen und interessant findest dass du dich nicht versuchst bzw nicht damit zu beschäftigen, das ist der einzige Grund warum Menschen für dich uninteressant bzw langweilig sind. Trust me wenn ich das sage, rede aus Erfahrung ;)

xen199
Fragesteller

Ich bin überweltigt >< ! Ich versuche deinen Rat umzusetzen. Also alles mehr oberflächig betrachten. Wird sehr schwierig aber ich versuchs! thanks :D

Wenn du glücklich damit bist, dann musst du nichts verändern. Ich habe zb. auch keine sozialen Kontakte und ich habe aber kein Problem damit, ich bin auch gar nicht irgendwie interessiert irgendwie mich ner Gruppe oder so anzuschließen, da die meisten Menschen mich eh nicht verstehen.

Und solange du nicht das reale Leben vernachlässigt, ist es nicht schlimm. Allerdings würde ich es meinen Mitmenschen nicht zu sehr zeigen, dass ich tagträume, weil manche könnten, dich dann deswegen vllt. ärgern/aufziehen, auf dir rumhacken. Wenn sie zb. fragen: "Wo warst du schon wieder mit deinen Gedanken" dann sag nichts vom tagträumen, oder von Animefiguren, sondern sag einfach: "ist nicht so wichtig, oder erfinde ne andere Ausrede.. wollte ich dir nur empfehlen, weil ich selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, sobald ich begonnen habe von Zeichentrickfiguren zu sprechen, hat man auf mir rumgehackt & mich beschimpft. Und generell verstehen meine Mitmenschen mich leider nicht.

Ich zb. Tagträume auch gern von meinen Lieblingen, in die ich verliebt bin xD (sie sind Zeichentrickfiguren) und ich fantasiere auch davon, dass ich in derselben fiktiven Welt, wie sie lebe. Allerdings bin ich mir bewusst, dass es die Realität gibt und ich leider in der lebe, anstatt in einer Zeichentrickserienwelt 😕 Von daher kann ich es mir nicht oft erlauben den ganzen Tag tagzuträumen....Naja, wenigenstens kann ich abends an meine Lieblinge denken und von ihnen träumen. Generell entflüchte ich der Realität gerne, wenn ich meine Lieblingszeichentrickserien schaue, geht es mir besser und ich fühl mich gut. Am liebsten einfach in die Welt eintauchen, hach ja, das wär schön *-* einfach weg von der blöden Realität und den Mitmenschen XD..

Ich würde dir Luzides Träumen empfehlen :-) Dass ist ein nächtlicher Klartraum, den du selbst steuern kannst, dir ist bewusst, dass du dich in einem Traum befindest, aber alles fühlt sich so real an! Du kannst alles mögliche machen in dem Traum: Fliegen, Zaubern, oder was das Herz begehrt.... Allerdings ist es ein wenig schwierig und zeitaufwendig Luzid Träumen zu erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xen199
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich versuche sie zu beachten! Und das mit dem Luziddreamimg habe ich paar mal ausprobiert aber es hat nie geklappt. Habe sogar verschiedene Methoden versucht. pain :,)

gruemelwesen  15.05.2022, 15:09
@xen199
Und das mit dem Luziddreamimg habe ich paar mal ausprobiert aber es hat nie geklappt. Habe sogar verschiedene Methoden versucht. pain :,)

Hmm, das ist natürlich schade :/ Ja, ich habs auch leider nur einmal geschafft, danach nie wieder. Es ist nicht einfach und nicht jeder kriegt es hin.

Welche Animes schaust du denn? Du könntest ja zb, wenn dir schreiben Spaß macht, auch Fanfictions über sie schreiben.. und könntest dich (deinen OC) auch in die Geschichte selbst miteinbringen, selbst ein Teil der Anime Welt werden, wäre das nicht viel schöner, als nur tagzuträumen? :) Also deine Träume quasi aufs Blatt Papier bringen....

Oder wenn dir Zeichnen Spaß macht, dann könntest du auch Self Shipping Fanarts von deinem OC und deinen Lieblingen zeichnen, (machen übrigens viele Fiktosexuelle so, die zeichnen sich selbst und ihren Liebsten) ^^

Aber bist du denn überhaupt fiktosexuell? Was bedeuten denn diese Anime Charaktere für dich? Bist du in sie verliebt? Oder siehst du sie nur als Freunde an? Oder findest du einfach nur die Anime Welt so cool?

xen199
Fragesteller
@gruemelwesen

Nochmals danke für deine Tipps und Ideen ><! Fanfiction schreibe sich sogar. Entweder ships aus DnD (Anime ships bin ich meistens nicht so fan bzw sind uninteressant) oder wo ich mich selber in der Animewelt reindenke und sowas wie nen Oc habe XD. Zeichen macht mir auch Spaß aber ich werde schnell frustriert wenn ich versuche mich selber oder meine simps zu zeichnen :,).

Zu deinen Fragen: Ich habe schon mehrere Animes gesehen. Meistens aber die bekannteren: Naruto, Tokyo Revengers, Danganronpa etc.

Ich weiß nicht ob ich fictiosexuell bin oder nicht. Bin immernoch in der Selbstfindungsphase.

Die Charaktere sind meistens für mich wie "confort charaktere". Also dass ich bei ihnen zuflucht finde.

Das mit dem verliebt auf jeden fall. Aber es ist so, dass ich nicht für eine sehr lange Zeit auf jemanden stehen kann. Am meistem wenn ich noch einen weiteren Anime anfange und es dort jemand gibt, der mich anspricht.

Das mit den Freunden auch. Aber nicht sooo ausgeprägt als das verliebt sein.

Die Animewelt finde ich meistens am coolsten. :D

gruemelwesen  20.05.2022, 14:57
@xen199
Nochmals danke für deine Tipps und Ideen ><!
Ich weiß nicht ob ich fictiosexuell bin oder nicht. Bin immernoch in der Selbstfindungsphase.

Ok, also es gäbe da schon paar Anzeichen....

Erstes Anzeichen dafür wäre zb., dass reale Menschen dich nicht interessieren.. Also warst du schonmal in reale Menschen verliebt oder bist es?

 Zweites Anzeichen: die Charaktere bekommen einen sehr großen Stellenwert für dich. Du kannst ohne sie nicht leben, du behandelst sie wie echte Menschen, würdest alles für sie tun, sie verteidigen, sie beschützen, würdest sogar heiraten, wenn es ginge etc... wirst eifersüchtig, wenn du deine Lieblinge in anderen Ships siehst. Wirst wütend, wenn jemand schlecht über deine Lieblinge spricht oder sie beleidigt.

Drittes Anzeichen: du fühlt dich sexuell von ihnen angezogen, hast sexuelle Träume von ihnen.

also bei mir zb. treffen diese Anzeichen alle zu.

Das mit dem verliebt auf jeden fall. Aber es ist so, dass ich nicht für eine sehr lange Zeit auf jemanden stehen kann. Am meistem wenn ich noch einen weiteren Anime anfange und es dort jemand gibt, der mich anspricht.

Ah, da ist ganz normal. Dann bist du sicherlich polyamor, das heißt man kann sich in mehrere Menschen verlieben, in dem Fall Animefiguren. Vielleicht hast du einfach noch nicht den Charakter gefunden, bei dem du die stärkste Bindung fühlst.

Sozusagen bin ich aehnlich.

Ich wuerde jetzt sagen, dass du es so machen sollst, wie du dich am besten fuehlst.

Gleichzeitig ist es aber nicht gut, wenn du kaum etwas aus der Realitaet mitbekommst.

Daher empfehle ich dir, versuchen wieder in die Realitaet einzutauchen.

xen199
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Ich versuche ab und an mich zu beteiligen, aber drifte schnell in Gedanken wieder von der Realität ab. Aber ich versuche mein bestes! :D

Nein du musst dich nicht verändern ich kann dich total verstehen ich flüchte auch immer in meine Fantasie Welten und krieg auch nicht viel von der Realität mit und ich persönlich finde das auch gut so die Realität stresst mich nämlich fast nur noch

xen199
Fragesteller

eine gleichgesinnte! schön, dass du mich verstehst >< !

LillyFee93112  12.05.2022, 18:16
@xen199

Ja die Realität ist zu hart und zu grausam für mich jedenfalls ☹️