Imaginärer Freund in der Realität?

5 Antworten

Solange du niemanden wehtust oder dich auf andere schädlich auswirkst, kannst du doch machen was du willst und was dich glücklich macht.
Wenn du verunsichert bist, kannst du mal in ein gespräch beim Psychologen, das könnten irgendwelche tief verwurzelten probleme ausgelöst haben.
Ihr beide findet sicher eine Lösung.

Echte Freunde würen dich nicht verurteilen wenn du es ihnen sagst. Allerding empfehle ich dir Realität und Fantasie auseinander zu halten und alle Profile zu löschen bis auf deinem. Ein Psychologen solltest du auch kontaktieren und ehrlich sein.

Ich habe in deinem Alter auch mal sowas ähnliches getan bzw. eine imaginäre Freundin gehabt. Ich habe "Sie" zwar nicht großartig in meinem echten Freundeskreis mit einbezogen, jedoch kann ich dir sagen, dass das alles im Laufe der Zeit nachlassen wird. Irgendwann fragten mich meine Freunde, was ist aus deiner Freundin geworden, und ich sagte dann einfach, dass der Kontakt abgebrochen ist, es aber kein Streit o.ä. gab. Ich würde es auch nicht vielen Leuten erzählen, wenn Ich du wäre, sondern nur einer Person, der ich sehr vertraue oder einem Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu also ich finde es nicht weiter schlimm und das muss auch nicht behandelt werden oder sowas ich rede zum Beispiel auch mit meinen Puppen und Kuscheltieren was einige auch nicht normal finden und Fantasie Freunde hatte ich auch schon zwar ohne extra Instagram Profil aber ich hatte sie für mich ist das vollkommen normal nur weißt du ? Manche Leute meinen immer übertreiben zu müssen und sagen man müsse wegen jeder Kleinigkeit direkt zum Arzt zum Psychologen oder so voll nervig diese Leute 🤦‍♀️🙄

wenn du realität nicht mehr von imaginärem differenzieren kannst, dann solltest du dir definitiv hilfe suchen, ja.

alles gute!!

Anonym27203262
Fragesteller

Danke, ich habe halt einfach voll Angst mit jemanden darüber zu sprechen.

softedges  26.06.2020, 00:22
@Anonym27203262

das ist verständlich, aber du musst absolut keine angst haben! sowas ist nicht selten und auch wirklich nicht schlimm, du schadest ja damit keinem. :) außerdem sind psychologen ja genau dafür da, um dir zu helfen, da wird dich ganz sicher keiner verurteilen!! <3