Beruht ein imaginärer freund immer auf einer ausgedachten Gestalt oder kann es auch eine echte mal kennengelernte Gestalt sein z.b. verstorben...?

4 Antworten

Das kann jeder sein. Es gibt nur eine sichere Eigenschaft für ihn: imaginär. Jedes andere Merkmal ist frei und kann alles sein.

Sowohl als auch.

Weil man auch kennengelernte Personen/Gestalten nicht wirklich kennt, sondern sich ein Bild von ihnen macht... Manchmal enttäuscht die Realität einen dann.

warehouse14

Beides.

Schau dir man Rain Man an,(ja, damals war Tom Cruise noch gut)

Rain Man ist der Imaginäre Kindheitsfreund von Charlie und stellt sich später als älterer Bruder Raymond heraus, der von den Eltern weggegeben wurde.

"Imaginär" bedeutet "der Vorstellung entsprungen".

Und vorstellen kann man sich ja bekanntlich alles.