Realabschluss with 4 or better?

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich, aus Großbritannien.

12I93  29.11.2022, 11:45

England liegt in Großbritannien (was im übrigen eigentlich nur der geografische Name der Insel auf der England, Schottland und Wales liegen ist). Man kann genau so sehr von einer Universität in England sprechen wie von einer in Bayern.

SakuraPeachie  29.11.2022, 12:09
@12I93

Da hast du absolut recht, und trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der/die Fragesteller*in aus Gewohnheit England schrieb und Großbritannien meinte. Daher das Wort "wahrscheinlich".

4.0 oder besser.

Also bis zu einem Schnitt von 4.0 .
Ab 4.1 nehmen sie dich nicht mehr.

Zum studieren braucht man doch Abitur

Würde mich wundern, dass man für ein Studium an der Universität in England nur einen Realschulabschluss brauchen würde!

mit 4 oder besser

Würde heißen: Alles zwischen 1.0 und 4.0 wird noch angenommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin