Reagiere ich über?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reagierst nicht über. Nicht zu dem Geburtstag seines Partners zu kommen, obwohl es die Möglichkeit gibt, ist einfach letzte. Finde das sind alles Ausreden von Ihm. Wäre für mich auch ein Grund, mich zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wissen ja nicht, warum ihm das Treffen mit den Freunden grade an diesem Tag wichtiger ist. Vielleicht sind ihm aber auch grundsätzlich Geburtstage eher unbedeutend, und ein Mißverständnis. Ich würde daraus den Schluss ziehen, nass er seine Zeit lieber spontan plant und mich nicht mehr nach ihm richten. Plan zukünftig deine Termine so, wie es dir gefällt, und wenn’s ihm passt, ist es gut, wenn nicht, hat er eben Pech und ist nicht dabei.

ThatBunny
Fragesteller

Es ist ihm nicht nur da wichtiger sondern immer. Normalerweise stört es mich nur nicht umbedingt doll ist nur, dass das jetzt geplant und extra für ihn verschoben würde weil er umbedingt kommen wollte😅

Urlewas  25.08.2023, 11:55
@ThatBunny

Du wirst ihn nicht ändern. Manche Menschen sind nun mal so….Entweder, du entschließt dich, ihn mit dieser nervtötenden Marotte trotzdem zu lieben und damit klar zu kommen, oder du machst Schluß. Eine 3. Möglichkeit wird es nicht geben.

Ich weiß nicht ob ihr zusammen seid oder nur befreundet, aber in beiden Fällen geht sowas nicht. Mir ist etwas ähnliches passiert und im laufe des nächsten Monats haben die Personen etwas getan, was die Freundschaft zerstört hat

Also pass da ein bisschen auf wie er sich verhält

Nein, du reagierst nicht über. Absolut nicht! Er ist anstandslos.

Wer wäre an deiner Stelle nicht verletzt

nein

es scheint so, dass du deinem "Freund" ziemlich egal bist

----

sowas geht nicht