Reagiere ich über?
Mein Freund und ich sind noch recht jung, aber er hat mir bereits öfter gesagt, dass er das Ziel hat, irgendwann in seinem Heimatland begraben zu werden. Ich verstehe, dass er das möchte, aber andererseits bedeutet das ja auch, dass es ihm egal ist, dass er dann nicht neben mir liegen sollte, selbst wenn wir bis dahin verheiratet und alt sein sollten.
Ich möchte nicht in seinem Land begraben werden, da ich hier aufgewachsen bin und es für mich keinen Sinn hätte, in einem anderen Land begraben zu werden, zu welchem ich (abgesehen von meinem Freund) keinen Bezug habe.
Ich finde es einfach schade, dass es ihn nicht interessiert, dass wir dann in getrennten Ländern liegen würden. Das heißt doch, dass ich nicht die Liebe seines Lebens bin ?
wenn wir einmal heiraten sollten, dann bedeutet ihm ja „im Leben wie auch im Tod“ nichts ?
findet ihr ich reagiere über oder habt ihr Verständnis für meine Gedanken ?
9 Antworten
Du machst dir Gedanken über ungelegte Eier. Seid erst einmal verheiratet und dann wird sich die Frage von selbst lösen. In einer funktionierenden Ehe muss man auch Kompromisse eingehen. Wahrscheinlich erscheint ihm das derzeit alles noch viel zu weit weg, um sich da konkrete Gedanken drum zu machen.
Reagiere ich über?
Das sind alles rein hypothetische Überlegungen, mit denen du materielle Einschränkungen deines irdischen Lebens zulässt.
Ist die IRDISCHE Rolle einmal beendet, kommt je nach Glauben dasewige Leben bzw. das Nichts.
Ihr seid noch jung - bis dahin wird sich noch einiges ändern, weil jeder dazulernen wird. Beispielsweise, was genau eine spirituelle Verbindung ist: zwei Seelen, die untrennbar miteinander verbunden sind, egal wo. Im Jenseits gibt es keine Grenzen, da regiert die Energie, die jedes Wesen und jede Seele ausmacht.
Was mich betrifft, so kann ich uu Lebzeiten für die Zeit nach meinem Tod nur Vorsorge treffen, indem ich mich gemäß entsprechenden Regeln verhalte, um dereinst bei der Frage, was für ein Mensch ich war, bestehen zu können.
Mit zu engen Grenzen, wie du sie zu ziehen scheinst, kommt es womöglich gar nicht erst zu einem gemeinsamen Leben.
Das heißt doch, dass ich nicht die Liebe seines Lebens bin ?... wenn wir einmal heiraten sollten, dann bedeutet ihm ja „im Leben wie auch im Tod“ nichts ?
Ich möchte nicht in seinem Land begraben werden
Fällt dir was auf? Er könnte dir also dieselben unnötigen Vorwürfe machen.
Wenn Ihr beide bei dieser Einstellung bleibt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich von dem Gedanken einer Heirat zu verabschieden !
Das sollte von beiden gut überlegt sein !
Das sind alles nur theoretische Szenarien,aber dafür müsstet ihr erstmal solange zusammen sein etc bis dieser Tag im Normalfall kommt
Nein, es ist schon lange sein Wunsch und dieser wird sich auch nicht mehr ändern. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich denn überhaupt eine Ehe mit ihm eingehen sollte, wenn er doch jetzt schon weiß, dass er nicht neben seiner Frau liegen möchte.