RE50 Zug?

4 Antworten

Guten Abend!

Ja, du darfst dich mit einem Hessenticket in die obere Etage setzen.

Beachte aber, dass sich in der oberen Etage teilweise je in der Waggonmitte
1.-Klasse-Bereiche befinden, in die du dich mit dem Hessenticket nicht setzen darfst. Diese sind aber zusätzlich gekennzeichnet (inkl. Türen), also gar nicht zu übersehen.

Und falls doch, wird dich der Kontrolleur einfach darauf hinweisen und keine Strafe erheben. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.

Ja, der RE 50 ist schon eine Wucht mit der BR 114 ... Viel Spaß bei der Fahrt ;)

privat271881
Fragesteller

Dankeeschönn

Das macht bis auf die 1. Klasse die es auch oben und unten gibt, absolut keinen Fahrkarten Unterschied egal in welchem Zug. Es geht ja nur um die Kapazität.

Oben oder unten ist ticketmäßig kein Unterschied. Nur in den 1.Klasse Bereich darfst Du Dich nicht setzen.

Innerhalb der gelösten Wagenklasse hast du freie Platzwahl.