Hessenticket?wie viel kostet es pro Monat?

1 Antwort

Das Hessenticket kostet 36 Euro pro Tag.

Ein Hessenticket für ganze Monate wird nicht angeboten.

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/tageskarten/hessenticket

Von Groß-Rohrheim nach Frankfurt kannst du aber eine RMV-Monatskarte nutzen (Preisstufe 6):

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/monatskarten/monatskarte-fuer-erwachsene

Robbob99
Fragesteller

Ich bin aber Student, da bekomme ich doch das Hessenticket günstiger oder eine anderes ticket?

Rolf42  14.08.2021, 21:51
@Robbob99

Student? Hessenticket billiger? Davon weiß ich nichts.

Studenten können häufig ein Semesterticket bekommen, aber das hängt von der jeweiligen Hochschule ab.

Robbob99
Fragesteller

habs gefunden… das schülerticket Hessen Kostet 365€ im Jahr( kann aber auch mit 31€ Pro Monat Raten gezahlt werden.

Das habe ich gesucht.

Kommen sie mir mit 36 pro Tag!haha

Rolf42  14.08.2021, 21:54
@Robbob99

Ja, das Schülerticket Hessen, aber davon stand nichts in der Frage.

Das gibt es aber nur für Schüler, Auszubildende und bestimmte Freiwilligendienst Leistende, nicht für Studenten, und auch nur im Jahresabo, nicht für einzelne Monate.

https://www.schuelerticket.hessen.de/

Robbob99
Fragesteller
@Rolf42

Doch man kann es in Raten zahlen

Rolf42  14.08.2021, 22:04
@Robbob99

Ja, aber es ist trotzdem ein Jahresabo.

Kündigt man vor Ablauf eines Jahres, wird für jeden angefangenen Monat ein Sechstel (!) des Jahrespreises berechnet.

xyz911  14.08.2021, 22:05
@Robbob99

Bevor man hier anfängt, inhaltlich korrekte Antworten infrage zu stellen, könnte man natürlich auch mal prüfen, was für Produkte denn genau hinter den Namen stehen. Nur so am Rande...