Wie weit kommt man mit dem Hessenticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Lampertheim kannst du fahren, die nächste Station wäre Mannheim-Waldhof. Entweder Anschlussticket lösen oder durch den Käfertaler Wald in die City radeln.

Da bringt Dir das auch nichts, weil Mannheim ist immer noch nicht in Hessen.

Jonas14xxx
Fragesteller

Aber man darf dann sozusagen mit dieser Bahn fahren bis zur letzten Station in Hessen

Jonas14xxx
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Jaja natürlich aber wenn man jetzt nach Mannheim will mit RE60 müsste man dann also ab Heppenheim ein Ticket kaufen oder was aber mit der S Bahn wäre das ja auch komisch weil die ja auch teilweise über Mainz fährt aber dann in Wiesbaden endet

xPxHxIxLx  30.06.2023, 23:48
@Jonas14xxx

Egal wo du aussteigst, du musst in der letzten Station aussteigen und dir ein neues Ticket außerhalb Hessen kaufen, oder Online direkt für die ganze Fahrt bei der db.de

Jonas14xxx
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Aber guck ma wenn man mit der S9 fährt und in Frankfurt Hbf einsteigt darf man doch bis Wiesbaden Hbf fahren mit Hessenticket des kann ja nd sein , dass man für zwei Stationen in Mainz rausgeworfen werden würde

Jonas14xxx
Fragesteller
@Jonas14xxx

Der fährt halt über Rüsselsheim dann zwei Stationen in Mainz und dann wieder rein nach Hessen nach Wiesbaden da brauch man doch bestimmt kein Extraticket für 2 Stationen

xPxHxIxLx  30.06.2023, 23:52
@Jonas14xxx

Wenn du kein gültiges Ticket mehr hast fährst du Schwarz. Kauf dir halt vorher dafür schon das Ticket
Doch brauchst du selbst bei einer Station

Jonas14xxx
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Das kann doch nicht sein wenn man von Frankfurt nach Wiesbaden fährt ein Ticket brauch weil man 5 Minuten in nem anderen Bundesland fährt

Jonas14xxx
Fragesteller
@Jonas14xxx

Man darf ja auch nach Siegen damit meines Wissens nach

xPxHxIxLx  30.06.2023, 23:56
@Jonas14xxx

Hier mal ein Auszug:

Das Hessenticket ist in allen Verbundverkehrsmitteln im gesamten Bundesland Hessen gültig. Jede weitere Station(en) außerhalb Hessen, müssen Sie ein Folgeticket kaufen. Haben Sie kein gültiges Ticket mehr und befinden sich ab der ersten Station nicht mehr in Hessen, fahren Sie schwarz, dann droht ein Bußgeld.
Jonas14xxx
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Nö stimmt nd man darf damit auch nach Siegen Mainz Aschaffenburg oder Weinheim

Jonas14xxx
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Was laberst du das ist für die Verkehrsverbünde gültig für Rmv und Nvv also darf man alle Linien damit fahren gibt natürlich auch Grenzen aber man darf auch über die hessische Grenze hinaus