Hessenticket vor 9?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Ticket von deinem Abfahrtsbahnhof bis zu dem Bahnhof lösen, wo der Zug gegen 9Uhr ist. Klingt blöd, da dann noch ein Extraticket zu kaufen, aber so wirst du das machen müssen. Ich hab schon sehr wütende Schaffner im Zug erlebt, die Leute des Schwarzfahrens beschuldigt haben, weil sie in so einer ähnlichen Situation waren...

Oder fährst du am Wochenende? Manchmal kann man mit den Ländertickets am Wochenende ohne Zeitbegrenzung fahren, wenn ich mich nicht irre. Aber das müsstest du nochmal nachlesen.

AliyaKh
Beitragsersteller

Ne leider nicht, fahre in der Woche :|

Du kaufst ein reguläres Ticket bis zu dem Bahnhof wo der Zug ab 9:00 Uhr abfährt.

warum hessenticket ? Ne tagesfahrkarte nach Frankfurt kostet ca. 16 Euro und ist bis zum folgetage 3 Uhr gültig. ( zB Frankfurt - Friedberg )

AliyaKh
Beitragsersteller

Fahre aus nordhessen dahin :|

Windspender  21.11.2015, 14:15
@AliyaKh

Geh mal auf die seite von der deutschenbahn. Dort gib mal dein start und ziel ein. Da spucken sie dir angebote aus.

Hab mal aus spass kassel ( nordhessen ) nach frankfurt eingegeben. Da würde eine hinfahrt 19 euro kosten.

AliyaKh
Beitragsersteller
@Windspender

Ja + 19€ Rückfahrt, lohnt sich nicht, aber trotzdem Dankeschön :-)

Windspender  21.11.2015, 14:21
@AliyaKh

Hessenticket kostet 33 Euro plus anschluss, da du vor 9 Uhr fährst. Über die db würdest du nur 28 Euro zahlen, ohne extras und dass um 8:30 Uhr :)