Raw Wrestling Show oder echt?

5 Antworten

Ist nur Show wird auch mehrmals gesagt für solche aktionen braucht man jahre um sie zu "perfektionieren" und gehfahrlos auszuführen wurde von Cesaro gesagt oder wie er heißt

Wrestling ist Performancekunst, ein Actionfilm live vor den Augen.

Die Stunts selbst sind für die Ausübenden mal mehr, mal weniger gefährlich. Die Geschichten um und zwischen den Charakteren sind das Salz in der Suppe. Aber bedenke: Schließlich kann zum Beispiel kein Ladder Match das Sorgerecht um ein Kind entscheiden (Eddie vs. Rey vor einer Dekade), aber da gab es hunderte noch schlechterer Ideen in der Geschichte des Wrestlings...

Wrestling als Darstellungsform ist einzigartig, mit nichts anderem auch nur annähernd vergleichbar. Es ist eine Stuntshow mit Geschichten drumherum die schließlich im Ring in Matches und Segmenten ausgetragen werden, vor einem Livepublikum mit dem man Interagieren muss und sie oft nur durch Gestik und Mimik abholen kann. Viele Stunts bereiten den Ausübenden Schmerzen und wenn zudem Verletzungen auftreten muss man dennoch weiterarbeiten soweit es irgendwie geht, zudem der hohe Trainingsaufwand zwischen den Shows und ein gewisses schauspielerisches Talent. Kein Stuntman, kein Schauspieler, kein Leistungssportler, kein Entertainer hat dieses Gesamtpaket zusammen zu absolvieren.

Du siehst der Begriff "Wrestling ist Show" ist nicht so einfach zu beschreiben und es gibt viele, die das Ganze falsch verstehen, weshalb Wrestlingfans von bestimmten Menschen nur belächelt werden... liegt halt eben daran, dass diese Menschen einfach das Konzept nicht verstehen...

Wie bereits einige User geschrieben haben gibt es hinter den Kulissen diverse Leute, die nicht miteinander auskommen aber auch genügend, die gut miteinander auskommen und sogar zusammen zu den Shows fahren. Ein Promoter tut gut daran, Leute die sich hassen nicht in eine Story oder ein Match zu stecken, das geht nicht gut aus... WCW machte den Fehler mal mit Scott Steiner und Ric Flair und Steiner haute einfach mal seine realen Gedanken an Ric Flair in einer Promo in der Show raus... John Cena war hinter den Kulissen maßgeblich daran beteiligt dass Kenny Dykstra und Alex Riley bei WWE nicht den Durchbruch schafften und schließlich entlassen wurden... die originale Diva Sunny wird von vielen Leuten gehasst, vor allem weil sie jetzt gerne mal Sachen preisgibt, die nicht an die Öffentlichkeit gehören... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Aber selbst wenn man gegeneinander gebookt wird, sollte man sich im Grunde professionell verhalten und einfach das Ding arbeiten...

Zu "Schlagen die sich wirklich" kann ich dir nur sagen, es gibt Schläge und Tritte die voll treffen, es gibt welche die halbwegs treffen, manche treffen garnicht und dienen rein zur Performance. Stürze sind jedoch das größte Risiko für jeden Wrestler, das wird oft vergessen.

Falls du weitere Fragen hast, stell sie einfach. Ich versuche dir mit bestem Wissen und Gewissen zu helfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Es gibt immer Menschen, die sich nicht mögen. Bei Wrestlern ist das nicht anders. Deswegen müssen sie sich nicht gleich hassen.

Die Shows sind, wie bereits der Name verrät, shows. Oder glaubst du wirklich, dass Jemand wieder aufstehen kann, als sei nichts gewesen, wenn er vom Anderen dem Anschein nach vorher halb tot geschlagen worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist reine Unterhaltung, also nur Show. Klar passiert da mal ein blauer fleck oder so aber es ist alles geplant.

Es gibt bestimmt Wrestler die sich hassen, so wie du leute in der Schule oder Arbeit.

Das ist kein Fake, klar schlagen und tretten sie nebendran. Aber die Aktionen wo sie auf den Ringboden fallen ist echt, und verdammt schmerzhaft

logikwo2  20.10.2018, 01:05

nein alles falsch

megatronat  20.10.2018, 06:37

Wie soll denn wirklich alles falsch sein?😂
Wie fälscht man denn bitte Sprünge oder Landungen durch Tische?