Unterschiede Smackdown und RAW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem zufälligen Beobachter scheint es, dass sowohl RAW als auch Smackdown ähnliche Programme sind, die praktisch keinen Unterschied haben. Obwohl es sich technisch gesehen um professionelles Wrestling für Unterhaltung handelt, gibt es Unterschiede in Format, Tag der Sendung und den Wrestlern, die an beiden teilnehmen.

• RAW ist älter als die beiden Programme, die seit 1993 ausgestrahlt werden, während Smackdown 1999 erstmals ausgestrahlt wurde.

• Bisher wurden mehr als tausend RAW-Sendungen übertragen, während Smackdown weniger als die Hälfte dieser Zahl ausmacht.

• Während beide Wochenprogramme sind, wird RAW in Montagnacht gesendet, Smackdown in Donnerstagnacht.

• RAW ist das Flaggschiffprogramm von WWE, obwohl Smackdown nicht weit hinter der Popularität zurückbleibt

• Wrestler sind in die beiden Shows von WWE aufgeteilt, um die Leute dazu zu bringen, beide Programme zu sehen.

Quelle: https://www.sawakinome.com/articles/tv-programs/difference-between-raw-and-smackdown.html

"Money in the Bank " ist eine Großveranstaltung (pay per View) der WWE.

Es werden wie in anderen Shows auch verschiedene Kämpfe geliefert. Das Highlight der Veranstaltung ist jedoch das Namen-gebende "money in the bank"-match. Bei diesem befindet sich über der Ringmitte ein Koffer, welcher an einem Seil befestigt ist.

In diesem befindet sich ein Vertrag, der es dessen Inhaber gestattet, innerhalb 12monate den amtierenden Champion herauszufordern um dessen Titel zu bekommen. Im der Regel versuchen die Wrestler mit spektakulären Aktionen mit Hilfe von Leitern den Koffer zu erhalten

(Obiger Text Selbst verfasst aber siehe auch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/WWE_Money_in_the_Bank )

Woher ich das weiß:Recherche

Some people are just crazy about wrestling shows like WWE, RAW, Smackdown, and a lot more. However, figuring out that how you can watch wrestling online can be a bit tricky and this is why I decided to pick the right solution for you.

These shows air in the USA and hence due to different time zones, it takes a while or some more time to air them in other countries. Amidst these confusions, you need reliable platforms to watch these shows and this is why I curated this section. It consists of websites that allow you to watch your favorite wrestling shows online for absolutely free.

How to Watch Wrestling Online For Free