Raupenartige-Würmer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder es sind motten,wie ja schon erwähnt wurde,oder tatsächlich irgendwelche raupen. hast du einen großen baum vorm fenster? die raupen lassen sich an fäden herab und können vom wind ans fenster geweht worden sein. oder du trägst sie an deiner kleidung mit,wenn du regelmäßig im wald spazieren gehst. momentan haben wir hier auch eine plage,denn vorm badezimmerfenster steht eine riesige eiche,und ich gehe mit meinen hunden täglich in den wald.

Irgendwelche Lebensmittelmaden (Mehlwürmer etc.) Schau mal im Vorratsschrank nach, wo die Würmer herkommen. Müsli z.B. ist eine häufige Quelle. Auf spinnwebenartige Gespinste achten. Wenn Du herausfinden kannst, wo die Quelle ist, das Zeug wegschmeissen, dann sollte Ruhe sein. Andere offene Lebensmittel (Mehl, Reis, Getreide) möglichst dicht verpacken. Tupperschüssel...

Wenn es Maden sind - superekelig - dann hilft nur mal nachzusehen,ob du nicht irgendwo zb ein altes Lebkuchenhaus oder ähnliches,vergessen hast wegzuwerfen.Aus den Maden werden Fliegen.Meine Bekannte hatte sowas auf dem Kleiderschrank gut verpackt.Beim Umzug sind sie bald umgefallen,als sie das bewohnte Lebkuchenhaus gesehen haben. Aber auch altes Gebäck zb noch von Weihnachten, kann durch Feuchtigkeit solche Viecher bilden.Wünsche dir,das du die Ursache bald findest.

ich glaube du hast ein raupenproblem ! sieh mal in deinen lebensmittel nach (mehl bevorzugt) es könnten sich um mehlwürmer handeln. ansonsten mal beobachten woher sie kommen. von draußen oder von drinnen.

Das wundervolle an Schädlingen und Insekten ist: Die vermehren sich wie hulle!

Wenn sie also in deiner Wohnung einen schönen Wohlfühlort gefunden haben, hilft alles aufsaugen der Welt nicht.

Was hilft ist Gift. Klingt grausam, ich weiß. Aber es lockt die Tierchen an und sorgt dafür, dass sie sich nicht mehr fortpflanzen können. Wenn du Haustiere hast, lass dich beraten, damit du denen nicht schadest.