Kleine Würmer im Bett?

3 Antworten

google bitte mal "teppichkäfer larve" oder "speckkäfer larve"

ich bin mir sicher, dass es eins von beidem ist. bekämpfen kannst du sie mit staubsauger, essigwasser und orangenreiniger. und mit einer mit nelke gespickten zitrone, die du an ort und stelle legst.

oder eben mit den bekämpfungsmethoden aus dem internet. oder durch einen schädlingsbekämpfer...

sehen die so aus - oder sind sie eher dunkel und wirken, als wenn sie härchen hätten?

http://www.hausgarten.net/gartenforum/attachments/haus-allgemein/83508d1323810987t-larven-oder-wuermer-im-bett-und-bettkasten-wurm2.jpg

sind sie weiss mit bräunlichem köpfchen und richtig agil unterwegs, sinds die babys von lebensmittel- oder dörrobstmotten...

viel erfolg.

Hast du Haustiere, die die vllt abgeschleppt haben?

Waren die da, nachdem Du darin gelegen hast? Nicht dass die Würmer von Dir kommen. Auch Menschen können von Wurmbefall betroffen sein

Kessi13
Fragesteller

Ja ich habe einen Hund da aber das Sofa meist raisgezogen ist ist dieser Freiraum leer also es liegt nichts drin und ehrlich gesagt denke ich nicht das sie von mit kommen aber man weiß ja nie

BlackRose10897  29.12.2015, 23:26
@Kessi13

Entwurmst Du den Hund regelmäßig?

Steck so ein Würmchen mal in ein Glas und zeige es einem Kammerjäger z.b.

Der Ursprung von Wurmbefall kann z. B. von Tierkot kommen oder von verwestem Fleisch. Evtl. hast du darauf gegessen und Fleisch ist in eine Ritze gefallen. Du kannst die Würmer einfach abnehmen und wegwerfen (Toilette). Das Sofa gründlich säubern und dann desinfizieren. Da sich Würmer aber auch im inneren des Sofas befinden werden würde ich persönlich es besser entsorgen. Sonst hast du nachher die ganze Wohnung befallen. Grüße.