weiße Würmchen im Hähnchen an dunklen Stellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange standen sie denn rum? Ich kann mir nciht vorstellen, dass Würmer, welcher Art auch immer, einen normalen Zubereitungsprozess überleben. Wenn sie nicht nach dem Zubereiten noch aus Essen gekommen sein können, würde ich aber SOFORT denjenigen informieren, bei dem ihr die Hähnchen gekauft hab.

Außerdem würde ich einen Arzt aufsuchen. Wenn möglich vorher noch Bilder von den Würmern machen.

nicht mal ne stunde standen die in der küche

@SophiaSunshine

Ich weiß nicht, wie lange es dauert bis Larven schlüpfen können. Eventuell ist das in einer Stunde möglich.

@MausSarah

meine mutter meinte das dauert bei fliegen 2-3 tage bis das larven werden

Die Hähnchen waren verpackt grade gekauft wurden zubereitet dann sind sie grade mal abgekühlt und ich hab meins in die Mikrowelle und die Würmer waren lebendig trotzdem

Unsinn, sowohl beim Braten als auch spätestens in der Mikrowelle wären die Maden draufgegangen. Lass mich raten: Die Hähnchen waren beim Kauf auch noch tiefgefroren, was?

nein das hähnchen war nicht tiefgefroren und war auch verpackt und alles und war innen auch nicht rosa oder ähnliches deshalb kommt es mir ja so spanisch vor

Hey!

Ich hab vor paar Wochen eine Hähnchenhälfte bei nem Stand gekauft. Als ich nach hause gekommen bin und dann die Haut von dem hähnchen auf die seite legen wollte (Mag sie nämlich nicht) sind mir auch kleine würmchen entgegengekommen ...

Hab es dann zurückgebracht und geld zurückbekommen (hab es schließlich auch nicht gegessen)

Für die, die nicht glauben, dass sowas passieren kann:

http://fudder.de/artikel/2007/12/04/fliegenmaden-im-gefluegel/

Da wären Fotos angesagt gewesen den so ist da nichts möglich was aber wenn überhaupt sein kann das es Fliegenmaden sind von irgend einer kleinen Sorte.Das mit der Mikrowelle kann zufallsbedingt passieren nur die Backzeit im Ofen ist schon zweifelhaft.was anderes wie fliegen können es kaum sein weil die anderen Aasfresser unter den Insekten eher kleine Gelege und größere Maden haben weil es Käfer sind.Auch Ameisen sind aus zu schließen.Der Verzehr ist max ekelig aber sicher nicht gefährlich.Schaut mal auf die Packung seit wann das Tier schon verpackt waren vom Ei bis zur Made ist schon auch bei besten Bedingungen eine Woche nötig.Dann zurück zum Laden morgen und kräftig reklamieren.

LG Sikas

glaub ich nicht

wenn sind es irgendwelche maden, das macht nix, deine Magensäure zerfrisst sie und du verwertest sie

ich glaube dir trotzdem nicht, die wären in der welle geplatzt

naja das du mir nicht glaubst find ich ja recht lustig ich find es selber komisch das die das alles überlebt haben aber warum sollte ich mir die mühe geben das hier zu schreiben wen es nicht stimmt mir kommt das alles selber sehr komisch vor und ich kapier das auch nicht meine mutter war auch total buff wie ich ihr das geschreiben hab