Was sind diese kleinen wurmartigen dinger an meiner Wand?

 - (Gesundheit, Haus, Insekten)

8 Antworten

Das sieht einem Silberfischchen zwar ähnlich, ist aber ein Kammfischchen:

Die Beinchen sind dicker und ebenso die "Schwanzanhänge".

Hier kannst du sie vergleichen:

http://www.fsd-vss.ch/sites/default/files/aktuelles/Unterscheidung%20Fischchen.pdf

Und hier dann noch Genaueres dazu:

https://www.swr.de/landesschau-rp/kammfischchen-ein-silberfischchen-in-braun/-/id=122144/did=19337244/nid=122144/56663d/index.html

Sieht aus wie ein Silverfisch, der sieht schon bisschen größer aus, bei mir waren die auch, ich weiß selber nicht genau warum, jetzt zb. sind keine mehr ein meiner Wohnung, die kommen und gehen, habe gehört die sollen gar nicht so Schädlich sein, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher ^^

Das sind sogenannte „Silberfischchen“. Die bilden sich vor allem bei „Feuchtigkeit“. ...

LG

Was sind das für Insekten an meiner Wohnwand?

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen entdeckt, dass sich morgens und abends winzig kleine ?rot? gestreifte Insekten an meiner Wand im Schlafzimmer tummeln. Sie scheinen sich unter den Fußleisten zu befinden. Bisher treten diese kleinen Tierchen nur im Schlafzimmer auf. Da ich bisher keine Bilder entdecken konnte, die diesen Insekten ähnlich sehen, frage ich mal hier nach, ob sich jemand damit auskennt und weiß, mit was ich es hier zu tun habe.

Vielen Dank für eure Antworten, leider kann ich kein besser auflösendes Bild bereitstellen.

Edit: Kurze Beschreibung, die Tiere sind sehr schnell, sind vom Körper her vorne sehr schmal, nach hinten werden sie breiter und sind relativ durchsichtig, bis orange. Je größer sie sind, desto kräftiger treten diese Streifen heraus.

...zur Frage

Komische Käfer Fliegen wandern abends an der Wand?

Hay ich hab komische ganz ganz kleine schwarze fliegen an meiner Schlafzimmer Wand die von einer Wand zur anderen Wandern Sie sind sehr klein . In meinem Zimmer sind es oft 23-28 °c sie sind sehr lästig Hier mal ein Bild http://www.pic-upload.de/view-30843674/Screenshot_20160604-013005.png.html Was hilft gegen die Dinger und wo kommen sie her

...zur Frage

Was sind das für käfer an der pool wand?

In mein pool ist nur wenig wasser da hab ich gesehen das viele dieser käfer an der wand hängen hat jemand ahnung was das ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Komisches Insekt an der Wand - Was ist das?

Hallo,

ich entdecke regelmäßig diese kleinen Insekten ( c.a 4 mm lang und 1 mm breit ) in meiner Wohnung. ( Bild ) Offt kommt es vor das ich gleich 2 bis 3 auf einmal an der Wand finde.

Ich meine zu glauben das sich diese Insekten häufiger zeigen wenn der Sommer zu Ende geht. Aus welchem Grund sind sie da und wie kann man sie langfristig beseitigen ?

Danke euch

...zur Frage

Insekten in Badezimmer und Küche - Es sind sehr viele verschiedene, was sollte ich tun?

Hallo, ich habe mein Badezimmer fast 1 Jahr nicht geputzt, überall sind getrocknete Haare, in den Ecken ist Zentimeter dicker Staub. Erst fing es an mit diesen kleinen silbernen Insekten, Silberfischchen heissen sie glaube ich, Nachts sah ich so durchs Bad huschen, inzwischen sind es aber immer mehr geworden, zur Zeit ca. 20-30 verschiedene Insekten Arten die unter dem Klo, IM Klo, in den Ecken und an der Wand rumfliegen/schwimmen. Ausserdem sind es viele kleine Fliegen die durchs ganze Zimmer fliegen, sobald ich die Tür aufmache zum Badezimmer kommen mindestens 6 in den Flur (was aber auch nicht weiter schlimm ist da es in der Küche genauso bzw. noch schlimmer ist). Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?