Raumthermostat?

2 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich, oder zumindest mehr Informationen.

WAS für ein Thermostat?

Was steuert dieser? Die Therme oder die Fußbodenheizung eines Raumes?

Was bedeutet : "Aus der Ferne"? Das Du bspw. in Köln sitzt und den Regler in der Ferienwohnung auf Norderney verstellen kannst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Bevor du eventuell etwas unnötiges kaufst, kennst du denn die genaue Funktion eines Heizkörperthermostates?

Es wird sooo viel verkauft was nie genau beschrieben wurde, Hauptsache verkauft!
Die Stellung 3 auf einem HKthermostat regelt nicht auf 21 Grad, sondern auf 20!
Und das immer nur, wenn Heizungspumpe genügend Wärmemenge liefert, nur dann!

Du kennst deine Anlage nicht, hast nichts gemessen, kontrolliert, willst aber Geld ausgeben. ;-) Typisch deutscher Kunde.