Rauchmelder defekt ,hauswart sagt "ordentlich gegen hauen"?

Norina1603  11.07.2023, 19:14

Kann es evtl.. sein, dass die Batterie leer wird, dann piepst er auch um darauf hinzuweisen?

L3ZMATIONZ
Fragesteller

Nein ist laut Anleitung nicht der Fall, dann würde er leiser piepen als bei alarm

3 Antworten

Das Gegenhauen wird sehr wahrscheinlich nichts bewirken. Wenn der mit Batterie funktioniert, wird der wohl auch nicht mit anderen Meldern verbunden sein. Da Du auch kein Foto reingestellt hast, kann man auch nichts über den Typ sagen. Möglich, dass lediglich die Batterie getauscht werden muss. Also vom Haltesockel drehen, alte Batterie raus, neue rein und wieder für ein Jahr Ruhe. Aber genaues kann man halt nicht dazu sagen.

Allso ehrlich dem würde ich sagen wenn du nicht bald vorbei kommst und das regelst dann haue ich ordentlich aber nicht auf den Melder.

Unsinn.

Er soll den Fehler umgehend beheben, denn bei dem Lärm kannst du vermutlich kaum schlafen, insofern wäre eine heftige Mietminderung für den Zeitraum drinnen.

L3ZMATIONZ
Fragesteller

Ansich bleibt er ruhig , wenn Fenster auf bleibt und sind halt diese Vertrags Geräte, die Vermieter günstig bekommen wenn techem alles macht

Destranix  11.07.2023, 19:26
@L3ZMATIONZ

Hm, okay. Dann kannst du mit offenem fenster quasi schlafen bis das repariert ist?