Rauchgeruch aus Vorhängen geht nicht weg, was kann ich tun

11 Antworten

nochmal waschen, Lenor etc benutzen, an der frischen Luft trockenen lassen, bzw mal richtig auslüften, zur Not: neue kaufen.

Schmeiss die Dinger weg und besorge die Neue. Ist auch gleichzeitig ein Designauffrischer. Und drohe deinem Partner die Todesstrafe an, wenn er bei den neuen Dingern jemals wieder das Rauchen anfangen sollte!

Da hilft nur Ozon, stärkster natürlicher Geruchsbinder den es gibt. Schau ins Internet, da kannst Du sehr vieles darüber lesen, oder gehe zu www.feel-good-naturprodukte.de. Sollte dein Partner doch wieder in der Wohnung rauchen, Ozon hilft. Oder das Rauchen aufhören, wie ich es vor 2 Wochen gemacht habe, es ist ja sooo schrecklich schön.

backpulver bitte kein essig oder bleiche das schade dem vorhang irgend wann , bin vom fach

Hattest Du schon ein spezielles Gardinenwaschmittel? Vielleicht auch auf "pflegeleicht" in den Trockner (mit Lenortuch), Textilerfrischer habe ich selbst bei einer nach Rauch riechenden Jacke probiert. Hat super geholfen, aber Flecken gemacht... Und was auch gut hilft: über Nacht raushängen! Viel Erfolg!