Rauchgeruch aus Vorhängen geht nicht weg, was kann ich tun

9 Antworten

Wenn Du einen Dampfreiniger hast, kannst Du die Vorhänge abdampfen. Nimmt den Geruch und ist auch gut gegen eventuelle Falten.

Meine Frau hat einmal sehr schöne Vorhänge geschenkt bekommen, diese haben wegen der Lagerung im Keller aber brutal gestunken. Sie hat dann ein Spray hergenommen, das als Geruchsentferner dient und zack, rochen die vorhänge frisch!

Du brauchst die Vorhänge nicht noch mal zu waschen. Sprühe sie einfach mit einer Essiglösung ein und der Geruch wird verschwinden.

Rauchgeruch von den Fingern wegbekommen.

Wenn ich geraucht hab, bleibt der Gestank noch Tage lang an den Fingern. Wie bekomm ich den weg?

...zur Frage

Wie reinigt man Vorhänge/Gardinen in einer Laufleiste?

Ich habe die Vorhänge (IKEA KVARTA) meiner Vormieterin übernommen, aber der Rauchgeruch und die gelben Verfärbungen stören mich. Leider haben Dinge wie Essig/Kaffee/Febreeze/Lüften etc. nichts gebracht.

Bekomme ich die Gardinen irgendwie aus den Laufleisten raus? Was kann ich sonst tun?

Sowas in etwa: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30079370

...zur Frage

Rauchgeruch in den Haaren trotz Waschen. Was soll ich tun?

War gestern auf einer Feier mit Bekannten. Da würde wie immer viel geraucht, doch nun bekomme ich diese Geruch nicht mehr aus den Haaren heraus. Habe meine Haare auch schon mehrmals gewaschen. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Rauchgeruch in der Wohnung

Mein Sohn wohnt in einer Einraumwohnung, in seiner Wohnung riecht es ständig nach Rauch, alle Sachen, sein Bettzeug und seine Anziehsachen riechen unangenehm nach Rauch. Er selbst ist Nichtraucher. Er hat den Lüftungsschacht im Bad schon abgelebt, weil er das Gefühl hat der Rauch wird durch diesen Schacht in die Wohnung gedrückt. Seit Anfang April hat er die Fenster immer leicht geöffnet damit frische Luft in die Wohnung kommt. Aber was kann er im Winter tun? Selbst seine Couch hat sich an den Stellen wo er nicht sitzt gelblich verfärbt. Was kann er tun? Kann das vielleicht auch Gesundheitsschädlich sein?

...zur Frage

Wäsche soll nach Rauch riechen, obwohl nicht im Haus geraucht wird?

Hallo Zusammen und vor allem Hallo Nichtraucher,

Ich bin ein wenig am Verzweifeln. Das Problem:

Ich leben in einem etwas größeren Haus, in dem ich auch eine Ferienwohnung anbiete. Seid kurzer Zeit häufen sich jetzt die Negativbewertungen, das die Haudtücher nach Rauch riechen sollen.

Ich bin zwar selber Raucher, allerdings wird im gesammten Haus nicht geraucht. Wir rauchen ausschließlich im Freien auf der Terrasse bzw. draußen vor der Tür. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie die Wäsche den Rauchgeruch annehmen soll.

Die Wäsche wird in meiner Wohnung gewaschen und Luftgetrocknet. Gelagert wird die Wäsche in einem geschlossenen Schrank im Treppenhaus vor der Wohnung.

Kann es sein, dass die Gäste den Rauchgeruch nur wahrnehmen, weil Sie uns vielleicht vor der Tür rauchend gesehen haben???

Ich verstehe es wirklich nicht und wäre über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?