Rauchgeruch aus Vorhängen geht nicht weg, was kann ich tun

9 Antworten

Wenn Du einen Dampfreiniger hast, kannst Du die Vorhänge abdampfen. Nimmt den Geruch und ist auch gut gegen eventuelle Falten.

Du brauchst die Vorhänge nicht noch mal zu waschen. Sprühe sie einfach mit einer Essiglösung ein und der Geruch wird verschwinden.

Meine Frau hat einmal sehr schöne Vorhänge geschenkt bekommen, diese haben wegen der Lagerung im Keller aber brutal gestunken. Sie hat dann ein Spray hergenommen, das als Geruchsentferner dient und zack, rochen die vorhänge frisch!

Hattest Du schon ein spezielles Gardinenwaschmittel? Vielleicht auch auf "pflegeleicht" in den Trockner (mit Lenortuch), Textilerfrischer habe ich selbst bei einer nach Rauch riechenden Jacke probiert. Hat super geholfen, aber Flecken gemacht... Und was auch gut hilft: über Nacht raushängen! Viel Erfolg!

Da hilft nur Ozon, stärkster natürlicher Geruchsbinder den es gibt. Schau ins Internet, da kannst Du sehr vieles darüber lesen, oder gehe zu www.feel-good-naturprodukte.de. Sollte dein Partner doch wieder in der Wohnung rauchen, Ozon hilft. Oder das Rauchen aufhören, wie ich es vor 2 Wochen gemacht habe, es ist ja sooo schrecklich schön.

Was möchtest Du wissen?