Raucher Holzdecke Streichen

5 Antworten

Es gibt spezielle Grundierungen im Fachhandel gegen Nikotin. Gerade bei Nikotion sollte man anschließend nicht mit wasserlöslichen Farben streichen sondern mit Alkyd- oder sonstigen Kunstharzlacken. Bitte auf ausreichende Belüftung achten. Danach sind die unbedenklich.

Das Problem mit deiner Holzdecke ist ja der Nikotin, jetzt solltes du bedenken, dass Nikotin in jeden Stoff hineinzieht, ob es Holz, Gips , Tapete usw. ist, ja selbst der Deckenhimmel im Auto eises Rauchers sieht gelblich aus. Wenn du jetzt deine Decke überstreichst, und das mit mehrmaligem Grundieren, und mehreren Anstrichen versiehst, wird sich Irgendwann der noch im Materila steckende Nikotin herauslösen. dieses macht sich entweder über lösen der Farbe oder duch Flecken sichtbar. Ich würde einfach eine neue Decke einbauen lassen. Plameco hat das was tolles, da montieren die innerhalb eines Tages eine neue Decke mit Luft unter deiner alten. kansst hier mal nachschauen : www.plameco.de Gruß LM

Es gibt keine Alternative, die alte Decke muss raus!!!!!

thxhot  16.01.2011, 22:58

verdienst du dein Geld mit solchen Ratschlägen. Oder bist du Glaser und verteilst Fußbälle an Kinder?

es stimmt,dass es eigene nikotinblocker gibt.aber man muss unterscheiden,ob wasserlöslich oder lösungsmittelhaltig.vorweggenommen,es wird nicht billig.speziell auf holz solltest du lösungsmittelfarben verwenden,(zu denen es auch jeweils passende verdünner gibt.-falsche verdünner=farbe kaputt).aber du solltes über die lösungsmittelfarbe ja nicht(aus welchem irrigen grund auch immer)mit wasserlöslichen farben gehen.das wasser zieht dir die flecken sofort wieder raus.ausserdem sind lösungsmittelfarben besser zu reinigen.aber egal welche farbe du auch nimmst,es gibt keine farbe,die ewig abblockt.auch lösungsmittelfarben nicht.schau dir mal in raucherwohnungen die(weiss gestrichenen) türen an.die gute lösung ist :weg vom weiss,etwas (oder mehr)getönt,und beim rauchen lüften,eventuell durchziehen lassen.mg

Es gibt ganz normale Decken und Wandfarben mit "Nikotinblocker". Hat jeder Baumarkt vorrätig und funktioniert einwandfrei ohne die Teerschicht aufzulösen und deckt extrem stark.