Styroporplatten dunkelblau streichen - Womit? Woher? Wie viel?

3 Antworten

Das kann mit jeder herkömmlichen Wandfarbe (Dispersionsfarbe) gestrichen werden,die bekommst Du in jedem Baumarkt.Allerdings wirst Du da Volltonfarbe nehmen müssen,die ist nicht gerade billig,nur wenn die Farbe auch gut decken soll gibt es dazu keine preiswerte Alternative.

Spontan: lösungsmittelfreie Grundierung, die zugleich die Oberfläche verschließt und dann eine preisgünstige Wandfarbe im 10l Gebinde farblich entsprechend anmischen lassen draufrollen

Hallo Tsubasasgirl,

Muss es denn unbedingt gestrichen werden? Deiner Beschreibung nach wäre es vielleicht viel viel einfacher und mit Sicherheit auch günstiger, einen dunkelblauen Stoff zu kaufen, dass dann an der Decke mit Nadeln befestigt wird. Die lassen sich dann ja einfach ins Styropor drücken. Das kann man dann auch schneller rückgängig machen... ... Und so ein etwas welliger dunkler Himmel sieht sicher total schön aus =)

Gelbe Decke, weiße Wände oder umgekehrt?

Mein Wohnzimmer ist 6 Meter lang, 3 Meter breit und ca. 2,50 Meter hoch. Ich habe die beiden Farben sanftes Helles Gelb und weiß. Ich möchte eine Farbe für die Decke die andere Farbe für die Wände, wie ist es besser, weiße Decke und gelbe Wände, oder andersrum.

...zur Frage

farben die beim streichen nicht riechen

hallo

ich suche eine weiße farbe die beim streichen nicht riecht ich will einen schrank weiß streichen

wer kann mir da helfen

...zur Frage

Womit kann ich alte Deckenplatten streichen

Hallo alle zusammen ;)

ich und mein Freund sind in eine neue Wohnung gezogen, allerdings hat uns der Vormieter eine Decke mit Styropor/Plastikdeckenplatten hinterlassen. Die sind jetzt aber ziemlich vergilbt und gehen auch nicht ohne Putz ab. Meine Frage ist, wie man das am besten wieder weiß streichen kann. Normale Wandfarbe wurde uns geraten, ham wir an einem Eck ausprobiert, sieht aber schrecklich aus (da die Platten sehr viele Muster haben, muss man mit dem Pinsel dann streichen, um in alle Rillen zu kommen, dann sieht man jeden Pinselstrich und es dauert einfach ewig)

Habt ihr mit den Dingern schon Erfahrungen und könnt uns weiterhelfen? Das wäre wirklich super! Str

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

weiße Farbe deckt an der Decke nicht ab - Was tun?

Hey Leute,

wir streichen gerade das Zimmer von meinem Bruder. Dabei überstreichen wir die weiße Decke mit weiß, da die Farbe schon ziemlich dreckig ist.

Nun sind wir schon 4 mal drüber gegangen und es sind dunklere Flecken zu sehen. (2 mal mit der einen Farbe und dann noch 2 mal mit einer anderen Farbe)

Jetzt ist meine Frage, was man dagegen tun kann?

MFG

...zur Frage

Farbe hebt nicht auf Kellerdecke. Alternativen?

Hallo ich renoviere gerade meinen Keller. Und ich wollte gestern Abend die Decke weiß streichen. Aber die Farbe hebt nicht. Abkratzen kann man an der Decke nichts. (Außer die Farbe)

Hier ein paar Bilder... An manchen Stellen sieht man wie die Farbe abblättert. Und außerdem ein Bild der unverarbeiteten Decke.

Weiß jemand Rat? Alternativen? Irgendwas mit was man die Decke Vorbehandeln kann, sodass die Farbe hebt?

Lg und dankend für jeglichen Rat janbella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?