Styroporplatten dunkelblau streichen - Womit? Woher? Wie viel?

3 Antworten

Das kann mit jeder herkömmlichen Wandfarbe (Dispersionsfarbe) gestrichen werden,die bekommst Du in jedem Baumarkt.Allerdings wirst Du da Volltonfarbe nehmen müssen,die ist nicht gerade billig,nur wenn die Farbe auch gut decken soll gibt es dazu keine preiswerte Alternative.

Spontan: lösungsmittelfreie Grundierung, die zugleich die Oberfläche verschließt und dann eine preisgünstige Wandfarbe im 10l Gebinde farblich entsprechend anmischen lassen draufrollen

Hallo Tsubasasgirl,

Muss es denn unbedingt gestrichen werden? Deiner Beschreibung nach wäre es vielleicht viel viel einfacher und mit Sicherheit auch günstiger, einen dunkelblauen Stoff zu kaufen, dass dann an der Decke mit Nadeln befestigt wird. Die lassen sich dann ja einfach ins Styropor drücken. Das kann man dann auch schneller rückgängig machen... ... Und so ein etwas welliger dunkler Himmel sieht sicher total schön aus =)