Lochdecke streichen oder reparieren?

1 Antwort

Rein technisch ist das möglich, aber nur bedingt sinnvoll. die sind sehr brüchig und gehen leicht kaputt bei unsachgemäßer Behandlung, wie du festgestellt hast. Die Platten haben Standardmaße und lassen sich sehr einfach austauschen.

PS. Das sind meist Mineralfaserplatten.

1

Danke für die Antwort! Da unser Renovierungsbudget äußerst gering ist, wird ein Austausch aller demolierten Platten leider nicht möglich sein.

Könnte man mit Vorsicht ganz normale Standartspachtelmasse nehmen oder würden sie da eher etwas anderes empfehlen?

0
@sbriddale

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es mit Reperaturspachtelmasse geht. Im Fachhandel nachfragen ob es da evtl was spezielles gibt. Sehe da einige mögliche Probleme.

Auf jeden Fall solltest du eine vernünftige Maske tragen. Wenn du mit dem glätter darüber streichst, löst du kleine Faser ab, die sollte man nicht einatmen

0

Was möchtest Du wissen?