Holzdecke richtig streichen?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, das es eine Frage der Vorbehandlung ist.

Das mag zwar eine Holzdecke sein, aber entweder ist sie lackiert gewesen oder verschmutzt. Oder beides!

Falls es die Küche ist dann ist es ganz einfach Fett vom kochen u braten. Aber auch in anderen Räumen....

GS2000  21.09.2023, 16:14

es könnte sich auch um ein chemisches Problem handeln...

HappyFella  21.09.2023, 23:13

Selbst wenn es Lack ist, sollte er ausgetrocknet sein. Da sollte nichts mehr ausdampfen. Bin etwas verwundert wie es zu den abplatzenden kommt.

Maximilian112  21.09.2023, 23:23
@HappyFella

Da dampft nix aus. Es hält nicht auf dem Untergrund. Etwas Schmutz, Staub, Fett und keine Farbe hat halt.

HappyFella  21.09.2023, 23:25
@Maximilian112

Ja es handelt sich vermutlich um Fett. Könnte eine Küche sein.Auf Staub oder anderem Schmutz hält Dispersionsfarbe aber im Normalfall.

Holzdecke mit Wandfarbe

finde den Fehler ... man nimmt da weißen Lack, den kannst auf Holz streichen.

da wird dir keiner mehr drangehen. die alte Farbe muss zunächst mal komplett runter.

Ich würde sagen, dass die Farbe runter muss.

Sieht, so aus als ob das Holz sehr glatt wäre (vllt. ist eine Kunststoff-?/ etc. Beschichtung drauf ?!), also erstmal anschleifen und dann Farbe drauf.

-----

Wie jetzt die Farbe runterbekommst, vllt. mit Spachtel runterschaben und dann abschleifen.

-----

Handwerker - denke dass das teuer wird

Requestion
Fragesteller

Mit etwas Wasser und mit einem guten Spachtel funktioniert es