Frage an Maler und Anstreicher- Wie kann ich diese Holzdecke weiß machen? lackieren,?spritzen?

Eichenpaneelen-Decke - (anstreichen, Eichenpaneele)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin zwar ettwas spät dran, aber hier ist die Lösung: 1. Untergund mit einem Sperrgrund (z. B. Lucite Woodprimer weiß) mit dem Pinsel grundieren, damit die Holzpooren geschlossen werden. Wooodprimer ist ein Haftgrund und Isoliergurnd in einem. Isoliergurnd deshalb, damit die Inhaltsstoffe nicht an die Oberfläche transportiert werden. 2. Spritzen der Decke mit einem Airless Spritzgerät Düse am besten eine 311 oder 312 verwenden..Material Lackfarbe (z. B. Lucite Airless satine) Mit dem Airlesslack kannst Du bis zu 400µm Naßschichtdicke auftragen ohne dass die Ganze Sache von der Decke tropft. Oberfläche sieht dann aus wie ein Möbelstück.

Funktioniert zu 100% , habe schon ettliche Decken in diesem System gemacht. Am Montag ist die nächste Decke mit diesem System dran.

Die angehänten Bilder zeigen den Vorher - Nachher vergleich

Decke braun vorher - (anstreichen, Eichenpaneele) Decke weiß nachher - (anstreichen, Eichenpaneele)

Danke schön für deine Antwort. Meine Decken sind inzwischen weiß gespritzt und zwar hat mein Maler ebenfalls grundiert und anschließend 2 mal , bei einer "schwierigen" Fichtendecke sogar 3 mal gespritzt.

0

Bin zwar kein Maler/Lackierer, aber wir hatten eine ähnlich häßliche Decke und sie ist gespritzt worden (mehrfach). Denkbar (und kostenmäßig im gleichen Rahmen) wäre auch: Paneele rausreißen, Gipskartonplatten auf die alte Unterkonstruktion drauf, spachteln und weiß streichen, das sieht dann wie eine normale Decke aus und es schimmert nichts durch.

-danke

0

... oder wenn es darunter gut und glatt aussieht, könnte man auch die UK vorsichtigt losschrauben und die Löcher in der Decke ordentlich zuspachteln und die Decke dann streichen - praktisch alles zurück in den Urzustand.

0
@stef1205

-das würde zu kompliziert , da die Decke ca. 50 cm abgehangen ist.

0

Hey! Hilfe! Ich habe seit neustem Maden an der Decke. Sie sind weiß mit rotem Kopf und kommen aus der Decke. Was ist das und wie verschwinden sie endgültig?

Ich habe Ungeziefer an der Decke.

...zur Frage

Holzdecke überstreichen!? Welche ART von Farbe nehmen?

Hallo!

Ich möchte im Haus eine Holzdecke weiß streichen! Die Decke wurde vor Jahren mit einem Mittel namens "CLOU" gestrichen ( farblos, stinkend )!

Ich möchte die Decke NICHT unbedingt abschleifen müssen!!! Wer weiß welche Art von Farbe dafür am besten ist!?!? ( Meine NICHT den Farbton ) :-) !!

VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Warum bleibt der Luftballon an der Decke?

Wieso bleibt der Luftballon an der Decke kleben wenn man ihn davor an den haaren reibt und was ist (bzw.entsteht) zwischen Luftballon und Decke.

Mir ist klar, dass er ausgeladen wird, aber wie ist es möglich dass er einfach so an der Decke hängt?

LG und danke jetzt schon mal

...zur Frage

Steinwand im Wohnraum Streichen oder die Holzdecke ?

Hallo zusammen,

Ich bin dabei mein Wohnraum zu Renovieren, ich möchte gerne Helle Möbel mit dunklen Kombinieren ( Schwarz / Weiß )

Allerdings bin ich der Ansicht das die Steinwand mit ihrer Farbe Optisch nicht dazu passt sowie die Farbe der Holzdecke.

Daher die Frage ob Jemand ein paar Tipps ob man die Wand so lassen soll und die Decke Streichen soll oder villt andere Ideen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?