Beim anstreichen der Decken in meiner Wohnung, blättert alte Farbe ab. Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Farbe hat im Laufe der Jahre die Haftung verloren oder ist so oft überstricken worden, dass sie zu dick und unflexibel geworden ist. Entweder abkratzen (was hässlich aussieht) oder versuchen, mit Tiefengrund vorzustreichen.

Lass dir nicht durch selbstversuche das Leben zur zu machen, wenn zum schluss eher der maler kommen muss!! Da hilft nur eins. www.maler-kurtoglu.de

Entferne zunächst den losen Voranstrich und trag dann eine Grundierung auf. Die findest Du in Baumärkten, nimm die gleiche Marke, von der Du auch die Farbe gekauft hast.

Faustregel für die Kosten von Malerarbeiten?

Hallo, gibt es so etwas? Angenommen eine ca. 70qm große Wohnung ohne Schrägen, 3,5 Zimmer, die weiß gestrichen werden sollen. Ebenfalls sollen die Decken, die Heizungen (1 pro Raum) und die Türen gestrichen werden. Kann man die Kosten irgendwie "pi mal Daumen" hochrechnen?

...zur Frage

Plastik nach Metal aussehen lassen,geht das?

Habe eine Softair AK47 aus Plastik,da sie kaputt ist (innen teile gebrochen) will ich sie mir an die Wand hängen.Kann man irgendetwas machen das das Plastik nach Metall aussieht ?

...zur Frage

Zum tapezieren Wandfarbe in Kleister mischen?

Hallo,

Wir möchten unseren Flur ( Fertighaus, Rigips ) mit weisser Vliestapete mit Muster tapezieren. Habe die alte Tapete komplett runter, Wand gespachtelt usw. Dann kam der Nachbar und meinte das die Wand zu fleckig/schmutzig mit Spachtelresten ect vom Bau wäre und man diese Flecken durch die Tapete sehen würde. Sein Tipp: Wand mit billiger Wandfarbe vorher streichen.

Nun meine Frage. Kann ich nicht um mir das Streichen und die Trockenzeit zu ersparen einfach zB 3 liter Wandfarbe in den Kleister mischen ? Dafür natürlich mit weniger Wasser.

Gruss Mija

...zur Frage

Treppengeländer abschleifen - komplett oder nur die Farbschicht?

Hallo GF-Community,

hier etwas für die praktisch veranlagten: Ich will das Treppengeländer vor der Haustür neu machen. Die alte Farbe blättert ordentlich ab. An einigen Stellen hat sich auch Rost angesetzt, vor allem an den Enden. Hab mal mit dem Dreieckschleifer und 40er Papier angefangen es zu bearbeiten (s. Bild 2). Unter der blauen Farbe liegt die rotbraune Grundierung.

Ist es nun besser, das Geländer komplett abzuschleifen? Oder reicht auch nur die Farbe und die rostigen Stellen?

...zur Frage

Trick beim Malen auf Rauhputz, wie bekomme ich eine exakte Farblinie?

Ich möchte gerne an einer Wand einen etwas breiteren Streifen in einer dunkleren Farbe rundum machen. Meine Sorge ist, dass es mir dann verläuft, weil man den Rauhputz ja nicht so korrekt abkleben kann und die Farbe in die Vertiefungen auch unterhalb des Bandes läuft. Ich weiss es gibt da einen Trick, aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Kann mir jemand weiterhelfen? Es soll ja keine Wackellinie werden.

...zur Frage

Farbe blättert ab s4 mini

Ich habe ein Samsung galaxy s4 mini und am Rand blättert die Farbe ab . ( also die Erhebung ganz außen am handy)was kann man dagegen tun ? Oder kann man überhaupt was dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?