Beim anstreichen der Decken in meiner Wohnung, blättert alte Farbe ab. Was kann man dagegen tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Farbe hat im Laufe der Jahre die Haftung verloren oder ist so oft überstricken worden, dass sie zu dick und unflexibel geworden ist. Entweder abkratzen (was hässlich aussieht) oder versuchen, mit Tiefengrund vorzustreichen.

Entferne zunächst den losen Voranstrich und trag dann eine Grundierung auf. Die findest Du in Baumärkten, nimm die gleiche Marke, von der Du auch die Farbe gekauft hast.

Decke abwaschen,Grundieren,neu Streichen..

Morten74
Fragesteller

welche mittel brauche ich zum abwaschen & wieviel zeit nimmt das in anspruch bei ca.25 qm. ??

wernilein  02.03.2009, 17:58
@Morten74

warmes wasser,Scheuerbürste,oder groben Schwamm,evtl.Spachtel..das kommt darauf an wie schnell du bist,für mich wäre das ne arbeit von 2-3 std,..dann aber gründlich,viel Spass..

Dann hast Du nicht die richtige Farbe hergenommen. Die alte Farbe stoesst sie ab.

Das ist Farbe auf Lein(?)basis glaube ich.
Die würde früher oft benutzt. Abwaschen sollte helfen.

Morten74
Fragesteller

welche mittel brauche ich zum abwaschen & wieviel zeit nimmt das in anspruch bei ca.25 qm. ??