Tontopf mit welcher Farbe anstreichen?

3 Antworten

Aus dem Bastelladen oder Baumarkt Acryl- oder Volltonfarbe. Haftet und deckt beides gut.

Wenn er nicht gasiert ist und er von innen mit Erde oder Wasser in berührung kommt dann mußt Du ihn erst grundieren mit einen Wasser und Dampf undurchläsigen Farbe.Danach kannst Du mit Abtön,Acryl,Öl,Tempra,und Guachefarben den Pott bemalen.

LG Sikas

Ich denke, das eine Fassaden Dispersionsfarbe die geeignetste ist.

Was kann man in einem Tontopf kochen?

Tag zusammen,

mein bester Freund kam aus dem Türkei Urlaub wieder und brachte mir einen schönen traditionell/anatolischen Tontopf. Damit soll man leckere Gerichte zubereiten können. Jedoch was?

Eintöpfe wären denkbar, aber bin kein Eintopf-Liebhaber. Was meint ihr? Was kann man in diesem Tontopf kochen? Gehört der Tontopf auch auf die Herdplatte?

...zur Frage

Fensterscheibe von aussen anstreichen

Hallo,

ich möchte bei einem Schaufenster auf der Scheibe(aussen) einen breiten rand malen, habe im Baumarkt aber keine passende Farbe gefunden. Ist wohl selten das jemand ein Fenster streicht. Ein Kumpel hat mir gesagt das ich die Scheibe zuerst mit Haftgrung streichen soll und dann ganz normal mit aussen lack drüber lackieren soll. Weiß jemand ob das wirklich klappt?

Danke schon mal im voraus!

mfg FlashG

...zur Frage

Wie streicht man am besten die Übergänge zw. farbiger Rauhfaser und weißer Decke?

Wir hatten abgeklebt, aber die Farbe läuft trotzdem unter das Kreppband. Wenn wir das aber wiederum zu fest andrücken, geht die Farbe bzw. gleich ganze Tapetenstücke von der Wand beim Abmachen des Kreppbandes mit ab. Was kann man tun, um saubere Übergänge zu bekommen ? Bitte um Rat! Danke!

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das bei meinem pflanzentopf und Untersetzer ist?

Hi ich habe ein paar Zimmerpflanzen und bei meinem Ton Untersetzer und Plastik Topf Bildet sich etwas auch bei einer anderen Pflanze in einem Tontopf ist es so. Ist das giftig oder schädlich und kann ich was dagegen machen?

...zur Frage

Womit Betonpfeiler streichen?

Mit welcher Farbe kann ich einen Betonpfeiler außen streichen? Also welche ist dafür am besten geeignet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?