Rauchentwicklung im Flugzeug vor Abflug?

3 Antworten

Da haben die die Klimaanlage aufgedreht dann kommt es bei hoher Luftfeuchtigkeit zur Dampfbildung. Das ist in Asien normal. Alles gut.

MikeCAT983
Fragesteller

Der Flieger kommt von Mallorca...

SeniorSteward  23.08.2023, 17:16
@MikeCAT983

Es ist völlig egal, denn ob in Singapur oder auf Malle, die heiße schwüle Luft führt in jeder klimatisierten Flugzeugkabine zu diesem Phänomen, und das hört erst auf eine Weile nach dem Start, wenn das Flugzeug in höhere und trockenere und kühlere Luft aufsteigt. Flieger fragen, die wissen was fliegen bedeutet :-)

Gruenerrasen  23.08.2023, 17:30

Besser hätte ich das auch nicht beschrieben.

Da würde ich auf eienen Fake tippen, denn sonst würden andere Passagiere schon wild filen o.ä.

Ansonsten würde ich auf die AC tippen, die aber wohl kaum solch Wölkchen erzeugen dürfte, wenngleich die guten Teile kräftig dimensioniert.