Kann man auf dem gleichen Flugzeug hin- und zurückfliegen?

3 Antworten

Du verlässt ja den Sicherheitsbereich, musst dann wieder zu den Sercurity-Kontrollen, zum Boarden, etc....Das wird alles sehr knapp. So ein "kleines" Flugzeug wie nach Palma steht da vlt. ne halbe Stunde, bis es wieder startet. Das wirst du kaum schaffen.

Aber rein theoretisch ist es möglich, ja.

Funfroc  21.11.2023, 18:46
Du verlässt ja den Sicherheitsbereich

Warum?

BrascoC  21.11.2023, 19:00
@Funfroc

Also bisher hatte ich noch keinen Flughafen, in dem ich vom Ausgang Flugzeug direkt irgendwie in den Boarding-Bereich gekommen wäre. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.

Meist wird man ja "strickt" zum Ausgang gelotst.

Edit: Wobei: Mit Anschlussflügen geht das ja.... mhhh.

Funfroc  22.11.2023, 08:51
@BrascoC
Edit: Wobei: Mit Anschlussflügen geht das ja.... mhhh.

Richtig... und demnach selbstredend auch so. Abgesehen vielleicht von den USA, wo man immer durch die Immigration muss - sofern es kein inneramerikanischer Flug war.

Ob du bei deinen Flügen darauf geachtet hast, ist ja nicht die Frage gewesen.

kazulator  29.02.2024, 16:14

Man verlässt den Sicherheitsbereich nicht und geht oft sogar an den Schlangen der bereits fürs Boarding wartenden Passagiere vorbei. Wenn du ein Ticket hast, könntest du sofort wieder boarden.

Kannst du machen, ist gar kein Problem. Manche Kuriere für Transplantationsoegane oder Diplomatenpostbegleiter tun das. Kannst direkt mit neuer Bordkarte wieder einsteigen nach Tanken und Cleaning.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job

Welches Motiv sollte man haben, mit einem Flugzeug eine lange Strecke zu fliegen, ohne überhaupt am Ort der Ankunft etwas zu tun, sondern gleich zurückzufliegen? Es wäre ja praktisch Geld-, Zeit- und Energieverschwendung.

BrascoC  21.11.2023, 16:57
Welches Motiv sollte man haben, mit einem Flugzeug eine lange Strecke zu fliegen, ohne überhaupt am Ort der Ankunft etwas zu tun, sondern gleich zurückzufliegen?

Zum Beispiel wenn man zur Crew gehört ;-)

Paguangare  21.11.2023, 18:00
@BrascoC

Wenn man zu einer Flugzeug-Crew gehört, würde man eine derartige Frage nicht auf "Gute Frage" stellen, sondern wüsste, wie es sich verhält.

csmint
Fragesteller

So ziemlich, ja

kazulator  29.02.2024, 16:15

Kuriere für Transplantationsorgane oder Diplomatenpostbegleiter tun dies beispielsweise.