Ratten lernfähig?

2 Antworten

Und wo genau ist das Problem?

Ihr werdet im Unterricht doch sicher so etwas in der Art gemacht haben.

wischen Geruch und Geschmack der Nahrung
und einer bis zu 12 Stunden später eintretenden Übelkeit
richtige Assoziationen herzustellen

Das ist deine Kernaussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

neohd1
Fragesteller

Also wäre die Antwort einfach nur das man gift nimmt, dass erst nach 1 woche wirkt ?

neohd1
Fragesteller
@Jekanadar

und was noch ? mehr fällt mir nicht ein

Jekanadar  09.08.2023, 09:16
@neohd1

Je nach dem, wie experimentierfreudig du bist und dein Lehrer auch "dumme" Ideen akzeptiert, kannst du dir alles Mögliche ausdenken. Kontaktgift, mechanische Fallen, natürliche Räuber...

HANK19  09.08.2023, 09:24
@neohd1

oder Rattenfalle (wie Mausefallen, nur größer)

Terrier74  09.08.2023, 18:58
@neohd1

Zumindest muss die Wirkung erst nach mehr als 12 Stunden eintreten.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass bei der internationalen Biologieolympiade (wo es die selbe Fragestellung gibt), keine Hilfe anderer Personen erlaubt ist. Wollte ich mal kurz drauf hinweisen.