Durch welche Spaltgröße passen Ratten?

8 Antworten

Du must den Abstand hinter ihren Augen messen um zu wissen wie groß der käfigabstend sein muss.Aber deine Ratten wiegen ja schon ordentlich, dass heißt ja das sie auch ziehmlich groß sind also denke ich nicht das sie durch 2cm passen.Ich habe ratten die sind grad 2 monate alt und mein abstand ist 1,5cm. ich bin mir sicher sie werden nicht ausbüchsen.Und wenn kanst, sie kommen immer zu ihrem Futter zurück und das ist ja vermutlich im stall.

CindySandro
Fragesteller

Sie sind sehr scheu also lassen sich nicht anfassen... Also messen fällt schonmal weg. Ja, sie sind groß. Kommen gut an Zwergkaninchengröße ran. ;) Denke auch nicht dass sie da durch passen aber man kann ja nie wissen. ^^ Meine ersten beiden konnten sogar ihre Käfigtüren öffnen... ;)

Eigentlich dürften Sie nicht durchpassen, spann aber sicherheitshalber Vilierendraht drüber. Denn Ratten sind so gelenkig und frech. selbst wenn Du denn Kopf misst o.ä. könnte es trotzdem passieren, dass die Racker sich irgendwie durchquetschen......(frag nicht wie^^) Und dann wäre es sehr ärgerlich, wenn sie stecken bleiben und sterben, weil niemand in der Nähe ist. Unten sind 2 Fotos, damit Du siehst, welchen Draht ich meine. Gibts im Baumarkt, aber auch im Internet.

 - (Größe, Ratten, Käfig)  - (Größe, Ratten, Käfig)

Ja, das ist bei Ratten ebenso wie bei Katzen oder vielen anderen Tieren: Die Kopfgröße bestimmt die minimale Größe, die eine Öffnung haben muss, damit ein Tier sich hindurch bewegen kann.

Wenn ihr Kopf bzw ihre Schulter durchpassen passt der Rest auch - IRGENDWIE. ;)

Bei Rattis gilt, am besten sind immer die schmalen Gittersstaebe die auch fuer Hamster und Voegel vorgesehen sind.

wo der kopf durch passt past auch der körper weil hinter dem dickem fell versteckst sich ein dünner körper